Wie kann ich für die Bundeswehr abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid heute gibt es die Web-Serie "Die Rekruten" bei YT. Da kannst Du jeden Tag miterleben, wie es da abgeht und Deine sportlichen Ziele entsprechend anpassen. Du solltest erst einmal moderaten Ausdauersport ausführen, jeden 2. Tag am Anfang, z.B. Walking, mit kleinen Jogging-Einlagen, Rad fahren, schwimmen, usw.

Ernähre Dich ausgewogen und nur von natürlichen Lebensmitteln. Kein Junk Food!!! Und noch wichtiger: KEINE Diäten. Die machen die Situation nur noch schlimmer. Trink Wasser, keine Softgetränke. Suche Dir mind. einen Buddy, mit dem Du Dein Programm durchziehen kannst. Allein ist es schwer am Anfang die Motivation aufrecht zu halten. Wenn Du dann die ersten Erfolge erzielst, kommst Du auch alleine klar. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Hey,

wenn du abnehmen willst musst du unbedingt deine Ernährung umstellen und viel Sport treiben. Außerdem musst du genug Eiweiß zu dir nehmen (am besten Protein-Shake), da das Eiweiß den Muskelaufbau unterstützt und es hilft dir das Fett schneller zu verlieren.Ich nehm z.B. das Power Eiweiß Plus von Hansepharm in der Sorte Himbeere-Vanille. Es schmeckt ganz gut und die Zubereitung dauert nur wenige Minuten. Die anderen Geschmacksrichtungen sind auch sehr lecker, zum Beispiel Schoko gemischt mit Milch schmeckt fast wie Kaba :)

Viel Glück 

Was willst du in der Bundeswehr? Lass mich raten bei dir in der Klasse waren so Clowns in Uniformen und haben die Bundeswehr als super Job gepriesen. Soweit ich weiß geht die Ausbildung da 9 Jahre, was ohne Bundeswehr max. 3 1/2 dauert und du hast keine Freizeit, darfst paar Tage im Monat nachhause.

Aber wenn dir das recht ist.. Abnehmen kannst du in der Bundeswehr, genieß das gute Essen noch solang. 

Soldat zu sein, ist gerade in der momentanen Situation, ein sehr anspruchsvoller Beruf, denn es geht mehr denn je um Lebensgefährliche Einsätze. Ich weiß zwar nicht, was für eine Ausbildung Du damit meinst, aber wenn Du eine Offizierskarriere anstrebst, ist die Ausbildungsdauer mit einem Studium zu vergleichen...

Was den Freigang angeht, ist das max. bei 12 Wochen Grundausbildung mal der Fall, nicht nach Hause zu können. Ansonsten hast Du (fast) immer Arbeitszeiten wie im Zivilberuf... LG

Sport, gesunde Ernährung.... dann geht das wie von selbst...allerdings brauchst du viel Selbstdisziplin, wenn du wirklich 20 Kilo abnehmen willst 😉 musst nur an dich glauben

Darfst den BMI von 30 nicht überschreiten
Gibt apps aus dem Store "BMI Rechner"

Und wie hilft das dem Fragesteller jetzt beim Abnehmen? Das er 20 Kg abnehmen muss, weiß er doch schon bereits... LG

@Duke1967

Wie man abnimmt wurde hier bereits mehrfach erklärt, das Gleiche zu schreiben wäre sinnlos. Er möchte das Normalgewicht erreichen, beim BMI 30 ist es aber kein "Normalgewicht" mehr, sondern Adipositas 1-2 und somit hätte er eine größere Chance aufgenommen zu werden als er meint. 
Lg