Wie kann ich eine Gaumen Entzündung heilen?

5 Antworten

Hab mir mal an einer Pizza den Gaumen und das Zahnfleisch verbrannt, gab dicke Blasen. Bin zum Zahnarzt, aber der hat nichts gemacht. Ich sollte nur mit Kamillentee spülen. Nach 2 - 3 Tagen waren die Schmerzen weg. Also nur Geduld haben.

Wagner "La Pizza" ?

@xyungeloest

Nein, war schon in den 70er-Jahren und bei einem super Italiener. Aber der Rand war so was von heiß! Damals gabs "leider" noch keine Wagner-Pizza.

Du kannst mit Sabeitee (wenn´s natürlich sein soll) den Mund ausspülen oder Salviathymol (aus der Apotheke) benutzen. Wenn´s nicht gar zu weh tut tropfe davon etwas auf ein Wattestäbchen und pinsele die Wunde vorsichtig damit ein. Gute Besserung!

Ich verwende bei solchen Beschwerden das Mittel "Mallebrin". Es schmeckt zwar scheußlich, aber hilft. Alles Gute!

Spülen ist wichtig - Kamillentee, Calendulaextrakt z.b. von Weleda... Aber es heilt relativ schnell von selbst, bis dahin ist es nervig...

ich mußte als kind da immer mit essigsurer tonerde gurgeln, war schrecklich, aber hat geholfen.

gibt es in der apotheke.

Was möchtest Du wissen?