Wie kann ich die Zulauflöcher der Toilettenschüssel entkalken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe oder leihe:

https://www.koigarten-mueller.de/Rohrverschluss-92-145-mm?curr=EUR

(ist nur ein Beispiel)

Dann Rohr (DN100 Abfluss) damit schließen.

Zitronensäure in Wasser lösen.

Einfüllen bis Oberkante Unterlippe.

Einen Tag warten - Rückbau - Spülen

Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mensch - super. Genau so ein Teil habe ich vermisst. Ein simpler Lumpen in den Ausfluß gestopft hat's nicht getan - Wasser und Lösemittel hat sich immer wieder verabschiedet. Dann schau' ich mal, wo ich sowas ausgeliehen bekomme.

Echt klasse Antwort!!!!

@cdragovicz

Schau mal bei Amazon und Konsorten - die gibt es auch preiswerter und Du kannst es ja öfter gebrauchen. Ballon ein wenig mit Vaseline eincremen :-) dichtet besser.

@cdragovicz

Danke für den Stern.

Probiere es mal mot Essigessenz. Tränke eine Lappen damot und stopfe ihn unter den Rand.

Okay - damit bekomme ich "von außen" an die Austrittsöffnungen des Klarwassers. Noch eine Idee, wie ich "von innen" rankommen könnte?

@cdragovicz

Wenn Du den Lappen auch in die Löcher stopfst, sollte es da auch lösen.

@beangato

Okay - versuche ich einmal.

Was möchtest Du wissen?