Wie kann ich die Erkältung bis morgen abwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser trinken, heiß baden, eine Tasse Lindenblütentee trinken und dann ab ins Bett zum Ausschwitzen. Morgen früh geht es dir dann besser.

Hätte ich jetzt auch empfohlen, und noch jede Menge Vitamin C! Allerdings nur in kaltem Wasser eingerührt, Vitamin C ist äußerst hitzeempfindlich.

Hallo, trinke viel heißen Tee mit Honig und das mehrmals am Tag. Mach Dir eine Waermflache und dann ins Bett. Gute Besserung und morgen dann viel Erfolg!

Dann hast Du morgen garantiert Fieber, sowas sollte man im Bett auskurieren. Wenn das bis morgen nicht besser wird, sollte man am Telefon Termin verschieben, Ansteckungsgefahr. Ein Vorstellungstermin hat in diesem Fall überhaupt keinen Sinn!

Schließe mich den Vorrednern an, morgen kannst du dann mit der complex die Symptome zum Termin unterdrücken. Sag aber am besten zu Gesprächsbeginn, dass du niemanden anstecken möchtest und deshalb aufs Händeschütteln verzichtest.

Kein guter erster Eindruck - dann lieber absagen.

Kann man aber auch genau andersrum sagen. Kommt immer darauf an, wie schlimm es ist. Hab ich nur ne leichte Erkältung, würde ich hingehen. Geht es mir hundeelend eben nicht.

Was möchtest Du wissen?