wie kann ich aufhören zu popeln?

1 Antwort

In der Nase befinden sich Schleimhäute, um den Staub festzuhalten. Es kann sich aber auch mehr Schleim bilden, der dann durch den eingeatmeten Staub eine feste Form bekommt und dadurch die Atmung blockiert. Dann entsteht der (unüberwindliche) Impuls zum Popeln, um dieses Hindernis zu beseitigen - denn Atmen ist ein Grundbedürfnis.

Die Farbe hängt mit der Stoffwechselsituation zusammen - welches Organ gerade schwächelt, kann man so herausfinden und die zugrundliegende Ursache beheben.

Seit meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie (seit 40 Jahren) ist mir dieser Zusammenhang geläufig und oft eine große Hilfe bei der Selbstdiagnose.

Was man tun kann, um dieses Hindernis zu beseitigen, ist, mit einem Meerwassernasenspray 2-3 x in jedes Nasenloch zu sprühen, dann schnell Kopf nach hinten und kurz die Nasenlöcher zuhalten. Danach lockert sich alles und du kannst ausschneufen. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Ich habe sogar ein Fläschchen im Auto, da ich durch angesaugten Staub (auf Pisten auf dem Lande) schon mal richtig in Not gekommen bin.

Ich hole mir immer das Meerwassernasenspray bei Netto für 1,45€ (steht im Regal bei den Ggesundheitssachen) das wirklich nur Meerwasser enthält (und nicht die ganze Chemie der anderen).

In Zusammenhang mit der Farbe kann ich dir auch die Ursache bzw. das betroffene Organ nennen.

Ich hoffe, damit kommst du weiter.