Wie kann ich am effektivsten Hornhaut an den Füßen entfernen?

5 Antworten

Hey,

Ich arbeite fast täglich in Arbeitsschuhen und da lässt es sich schwer vermeiden Hornhaut zu bekommen... Meine Freundin hatte sich auch immer beschwert und dann hab ich die Seite http://schweissfuesse.com/ gefunden, die gute Mittel gegen Hornhaut zeigt.

LG Basti

Habe selbst immer mit Hornhaut gekämpft, bis mir eine Freundin Balsan Lotion empfohlen hat. Einfach klasse! Weg mit Bimsstein und Hornhautschabern und -pflastern.... Einfach Watte auf die betroffenen Stellen legen mit Klarsichtfolie einwickeln, 10-20 Minuten einwirken lassen und die Hornhaut weicht auf, läßt sich dann ganz leicht mit einem stumpfen Gegenstand wie ein Messerrücken oder Nagelbürste entfernen! Ich hatte relativ viel Hornhaut, gerade im Fersenbereich. Bisher konnte ich diese nur mit ständigem rubbeln mit Bimssteinen entfernen! Mit Balsan geht das viel schneller und die gesunde Haut wird nicht angegriffen! Bin begeistert!

Die Hornhautlotion ist jeden Cent wert - endlich was das hilft schöne, gepflegte Füße zu bekommen. Benutze sie seit mittlerweile 5 Jahren und bin auch immer wieder begeistert. Einfache Anwendung - super Ergebnis!

Hallo,

es gab ja nun schon einige Antworten zu dem Thema. Einige waren auch sehr gut und ausführlich. Ich möchte meinen Senf einfach nochmal dazu geben. Ich habe mir gerade vor 2 Wochen einen Hornhautentferner gekauft. Ich bin durch eine kurze Google Suche auf die Seite:

http://www.hornhautentferner-test.de

gestoßen und habe mir den Testsieger zugelegt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe bisher immer nur mit einem Bimsstein gearbeitet. So ein elektrischer Hornhautentferner ist jedoch was komplett anderes und erspart viel Zeit und Kraft :D.

Es geht ohne Probleme von der Hand und lässt sich wirklich spielend leicht durchführen. Egal wann und egal wo. Am besten funktioniert es nach dem baden, wenn die Haut noch ziemlich weich ist. Allerdings macht es auch keinen Unterschied, wenn man es mit trockenen Füßen macht.

Grüße

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Hornhaut, obwohl ich immer bequeme Schuhe trage und wenn möglich Barfuß gehe.

Meine Füße sind sehr trocken hat man mir bei der Fußpflege gesagt.

Obwohl ich sie pflege gelingt es mir nicht die Hornhaut entfernen.

Es soll auch eine Hormon - Sache sein, deshalb habe Männer meistens schönere Füße.

Früher gab es mal ein Produkt das ich aufgetragen habe und nach Tagen löste sich die Haut von selst ab.
Es hieß Schlangengift, aber heut gibt es das nicht mehr oder hat einen anderen Namen.

HI, also es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du es machen kannnst, jenachdem ob du eher dickere/härtere oder eher weiche und nicht so viel Hast. Bei mehr Hornhaut würde ich so eine Art feile kaufen (gibt es eigentlich in allen drogerien) , sonst gibt es so eine Peelingcreme von z.B. Hansaplast das su dir draufschmieren kannst, dass hilft auch sehr gut !(benutze dies auch und bin sehr zufrieden !!!) hoffe ich konnte dir helfen Schockotorte

Was möchtest Du wissen?