Wie kann ich abnehmen; meine Eltern lassen es nicht zu?

Wie alt,groß und schwer bist du denn?Zielgewcht?

15 Jahre, 178 cm und 65 kg. Ich will aber maximal 60 kg wiegen eigentlich.

10 Antworten

Hallo,

ich habe mir mal eben dein Gewicht angesehen. Deine Eltern haben recht. Du musst nicht abnehmen. Es ist nicht gesund, sich so sehr auf eine Zahl zu fixieren. Zumal du schon ein relativ niedriges NORMALgewicht hast. Du musst in deinem Körper dein ganzes Leben verbringen. Daher solltest du mal dringend überdenken, ob du ein Problem mit deinem Essverhalten hast.

Wenn du merkst, dass du alleine nicht aus dieser ungesunden Wahrnehmung finden kannst, könntest du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Muskelzuwachs verursacht nunmal mehr Gewicht. Die Frage erweckt aber den Eindruck, du wärst auf dem Weg oder hast eine Essstörung. Es gibt Richtlinien wann ein Gewicht ideal ist. Halt dich dran und gut.

Deine Eltern haben recht, denn dein Gewicht ist in Ordnung.

Ich kann das verstehen, du bist nicht dick, im Gegenteil.

Ernähre dich gesund und treibe Sport, du musst nicht abnehmen.

Was möchtest Du wissen?