Wie kann ich Abends meinen Hunger stillen

17 Antworten

Sättigend, aber ohne viele Kalorien, ist z.B. Gemüse.

Wenn der Hunger plagt, der Kluge an der Karotte nagt ;-)

Nach spätestens zwei roh gegessenen Karotten bist Du satt - und hast gerade mal ein paar Kalorien zu Dir genommen. Auch Gurken sind dazu bestens geeignet.

Vor den Mahlzeiten einen halben Liter Wasser trinken hilft auch, schneller satt zu werden.

Das liegt vermutlich daran, weil du so lange wach bliebst! Und ja, Nudeln machen süchtig. Ersetze die Nudeln so oft es geht, durch was anderes. Kohlenhydrate wie Nudeln, wandelt der Körper nämlich in Zucker um und nach Zucker wir der Körper abhängig.

Du kannst ja, wenn du spät noch hunger hast, ein paar Gemüsesticks mit Dip essen oder einen Salat oder ein paar Nüsschen oder ein Apfel. Dazu viel trinken. Mir hilft das immer ganz gut.

Schlafen gehen ist immer ne gute Lösung gegen Hunger. Oder Versuch dir einen "normalen" Essrythmus anzugewöhnen. Frühstück, Mittag und Abends oder so. Und vor allem ganz wichtig wie siller schon sagt. wenn du nach dem Abendessen noch Hunger hast iss nicht wieder das selbe sondern was anderes und trink viel Wasser dazu das nimmt dir auch den Hunger und macht nicht dick.

Iss dich tagsüber satt.

Oft wird sich am Tag zurück gehalten - vielleicht auch, weil man abgelenkt ist und das Magenknurren eher ignorieren kann.

Du isst das falsche und du ernährst dich tagsüber nicht richtig.

Morgens ein gutes Frühstück mit Vollkorn. Am besten ist da ein gutes Vollkornmüsli mit (Trocken)Obst und Milch, zum Süssen Honig nehmen.

zum 2. Frühstück dann Obst nehmen, ich habe meistens eine Banane, mandarinen oder so dabei.

Mittags dann erst nen klewinen Salat mit Essig-Öl-Dressing (dieser Joghurtsoßenpamps ist zu gehaltvoll) und dann ein leichtes kleines Essen mit viel Gemüse, Kartoffeln, Reis udn wenig Fleisch.

Nachmittags dann zB Gemüsesticks mit Kräuterquark-Dip knabbern.

Abends dann Vollkornbrot wie zB Pumpernickel. Da dann nicjht zu fetten, aber deftigen Belag drauf, zB Radieschen oder saure Gurke dazu.

Tagsüber viel stilles Wasser trinken, abends eher Tee, auch hier eher mit Honig süssen, wenn überhaupt. Gute Früchtetees braucht man nicht süssen... hol dir im Teegeschäft losen Tee statt der Fertigbeutel, der schmeckt einfach besser.

Wirst sehen, das abendliche Bauchknurren ist dann weg. und wenn... dann einfach eine Kanne Tee trinken.

Nudeln sind kein Hungerstiller. Das ist ne Beilage, mit der man eher sparsam sein sollte... die heutigen Nudeln sind aus reinem Weizenmehl ohne jeden Vollkornanteil gemacht und dementsprechend gehen sie auch ins Hüftgold. Du könntest ebenso Billigtoast futtern, ist ähnlich "gehaltvoll"

Danke auch für deinen Tipp, ich finds echt schade das immer nur einer als bester ausgewählt werden kann sonst hätte ich dich jetzt auhc mit ausgewählt :-)

Danke das werde ich dann auch mal ausprobieren und hoffen das ihc mein Hungergefühl dann in den Griff bekomme :-)