Wie kann ich 4 - 6 kg zunehmen?

9 Antworten

Du musst sehr proteinreich und balaststoffreich essen. Falls dein Stoffwechsel ziemlich hoch ist würde ich dir noch einen Weight-Gainer vorschlagen. Das nimmste einmal am Tag nach einer Mahlzeit.

Das mit dem Weight-Gainer ist echt gut, ich hab mir ein Rezept im Internet gesucht um so ein Teil selbst zu machen, ich werd jetzt probieren jeden Tag 2 mal 500 ml von dem Zeug zu trinken :D

Aus einer Studie: Wie kann ich gesund zunehmen? Menschen, die zunehmen wollen, werden oft nicht ernst genommen oder beneidet. Schwer fällt die Vorstellung, dass auch zu wenig Kilos auf der Waage ein Problem sein können. Die Ursache für Untergewicht sind unterschiedlich. Manchmal steckt eine Essstörung dahinter, die psychologisch behandelt werden muss. Niedriges Gewicht kann aber auch einfach Veranlagung oder krankheitsbedingt sein. Bevor man mit der Ernährungsumstellung beginnt, sollte man daher unbedingt beim Arzt organische Ursachen ausschließen. So kann z. B., eine Überfunktion der Schilddrüse schuld sein. Wenn mit der Gesundheit alles in Ordnung ist, kann mit der umgekehrten Diät begonnen werden. Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, mindestens 5 sollten es am Tag sein. Neben Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gehören also mindestens 2 gesunde aber kalorienreiche Zwischenmahlzeiten auf den Speiseplan. Gut eeignet sind Käsewürfel, Oliven, Nüsse, Studentenfutter, Sahnejoghurt, Müsliriegel, Joghurtdrinks und Trockenobst. Hauptgerichte lassen sich mit ein paar nahrhaften Zutaten leicht aufpeppen. Zum Salat eignen sich z. B. Körner, Käsewürfel, Oliven oder Avocado. Zur Gemüsecremesuppe können Sie einen Schuss Sahne, Pflanzenöl oder Kürbiskerne geben. Um Gemüse mit Kalorien aufzupeppen, eignet sich Überbacken oder mit Öl anreichertn.

Ein Tagesplan zum Zunehmen könnte folgendermaßen aussehen:

Frühstück: Müsli mit Sahnejoghurt, Nüssen und Trockenfrüchten und ein Glas Kakao oder Milchkaffee Zwischenmahlzeit: eine Hand voll Studentenfutter oder eine Banane Mittagessen: Cremesuppe als Vorspeise. Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln (ev. eine Sahnesoße) als Hauptgericht und Schokopudding als Dessert Zwischenmahlzeit: Käsewürfel mit Oliven oder in Öl eingelegtes Gemüse (Antipasti) Abendessen: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Tomaten, Avocado, Paprika Spätmahlzeit: ein Glas Milch oder Frucht-Milchshake

Bei den Getränken können 1-2 Gläser Saft, Kakaogetränke, Limonade oder Malzbier am Tag helfen, zusätzliche Kalorien aufzunehmen. Damit sich die neuen Kilos aber nicht in Fettpölsterchen umwandeln, sollte neben der Ernährunsumstellung Muskeltraining betrieben werden. Geeignet sind Yoga, Pilates oder ein Trainig an Fitnessgeräten. Weniger sinnvoll sind dagegen Ausdauersportarten wie Rad fahren, Joggen, Schwimmen oder Walken

Ich hoffe, dass dir das ein bisschen hilft

ich kann dir das gleiche problem aus der sicht eines mannes schildern. ich würde kraftsport empfehlen. problem ist meistens nicht das man zu wenig isst, sondern eher, dass der körper die zuviel zugenommenen speisen nicht verbauen kann. beim kraftsport müssen muskeln aufgebaut werden. wer regelmäßig kraftsport (es reichen zu beginn gut 20 minuten am tag)tätigt, der wird schnell zunehmen. dafür ist nicht mal ein fitnessstudio erforderlich. zuhause unterschiedliche trainingeinheiten machen, am besten mit liegestützen anfangen. hatte vor zwei jahren gleiche problem 57kg bei 1,80m, konnte zuviel essen wie ich wollte, es blieb bei 57 kg. dann habe ich angefangen zu trainieren und bin nach sechs monaten auf 68kg geradezu hochgeschossen. das gewicht halte ich zurzeit und bin sehr zufrieden. ps am besten nachdem training kühle milch trinken ;)

Am besten gesund ernähren. Viele Vitamine und Mineralstoffe.Zunehmen würde ich nur durch Kraftsport, Muskeln wiegen mehr wie Fett und das sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch gesund.

viel kolehydrathe essen...nudeln...kartoffeln...weißes mehl...nüsse...bananen ...dann wirds schon..dabei etwas walken, dann wachsen die muskeln...muskeln sind doppelt so schwer wie fett