Wie kann ich erbrechen?

10 Antworten

Man sollte Erbrechen nicht forcieren. Entweder es kommt von alleine oder halt nicht.

Gruß Ragnar

Das kann ich leider nicht bestätigen. Selbst wenn ich auf ein Nahrungsmittel - aus welchem Grund auch immer - mit Kreislaufzusammenbruch, Schweißausbruch ect. reagiere, kann ich in keiner Form erbrechen. Ich sehe dies als Nachteil, denn während andere erbrechen und gut ist, bin ich 3 Tage völlig geschwächt. Ich hätte in meinen 46 Jahren gerne mal ein Erbrechen forciert. (Vor allem, da ich Pilze sammel:)).

@jeschin

Es wird eigentlich immer davon abgeraten, bei Vergiftungsfällen Erbrechen herbeizuführen. Wenn's wirklich schlimm ist, muss man ins Krankenhaus gehen, die haben eine Magenpumpe...

Erbrechen solltest du nicht ' manipulieren'.:) Am besten trinkst du ne heiße Zitrone, isst schwarz gebranntes Toast ohne was drauf und legst dir ein heißes Kirschkernkissen auf den Bauch. Das beruhigt alles den Magen.:) LG und gute Besserung.:)

Iberogast beruhigt den Magen

Hallo, bei Übelkeit hilft auch einen Teelöffel voll 'Kaisers Natron-Pulver' in einem Glas Wasser oder Sprudel ohne Geschmack!