Wie kann der Menschliche Körper zwischen Essen und Getränken unterscheiden?

8 Antworten

Aus dem Gemisch, was im Darm ist, wird einfach die Flüssigkeit rausgesaugt und durch die Nieren in die Blase gepumpt. Alles, was am Ende noch übrig bleibt, kommt durch den Hintern raus. Wenn der Darm krank ist, funktioniert diese Trennung nicht mehr und man kriegt Durchfall :)

Danke (:

Alles was du zu dir nimmst landet im Magen und wandert durch den Darm. Dort wird es dann zersetzt und über Magen+Darmwand (Hauptsächlich Darmwand) aufgenommen. Am Ende des Darms kommt dann all das an, was während der Wanderung durch den Darm nicht aufgenommen werden konnte. Kot ist also alles Zeug das garnicht erst aufgenommen wurde.

Alles was aufgenommen wurde landet im Blutkreislauf. Wenn irgendein bestandteil (auch Zucker etc.) in zu hoher Konzentration im Blut vorhanden ist kann es mit dem Urin ausgeschieden werden. Die Blase dient also nicht dazu Wasser loszuwerden, sondern Überschüssige Substanzen aus dem Blut oder Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Dafür werden die halt in Wasser gelöst und aus dem Körper "gespült".

Du siehst: eigentlich garkeine direkte Unterscheidung durch den Körper. Grob vereinfacht:

-garnicht erst aufgenommen-->Ausscheidung durch Darm

-Abfallprodukte-->Ausscheidung über Urin

Danke (:

Fest, Matchig - und Flüßig. Wenn du wassermelone ist, kommt es auch in die Blase.. sieh es halt als eine.. Müllzertrennungsanlage

Danke (:

Alles wandert durch Magen und Darm - Nährstoffe und auch Flüssigkeiten werden dort aufgenommen - der feste (je nach dem :-)) Rest wird ausgeschieden.

Flüssigkeiten, die später den Urin bilden, werden über die Nieren aus dem Blut gefiltert.

Danke (:

:-D Sorry.. aber alles was du zu dir nimmst wandert durch den magen .. nur wird dann flüssigkeit von festem getrennt... flüssigkeit geht in die blase und festes durch den darm ..

Danke (: