Wie kann das sein, dass ich immer noch nicht zugenommen habe, obwohl ich seit 4 Monaten 3x in der Woche trainiere?

5 Antworten

Du bist noch in der Fett-in-Muskeln-umwandeln Phase. :) Vier Monate sind doch nichts.

Aber demnächst müsste es dann mal anschlagen. :)

es ist vermutlich die ernährung. weißt du überhaupt wieviel du zu dir nehmen solltest und auf wieviel kalorien du im schnitt kommst?

Das kann viele Gründe haben. Einer ist zum Beispiel das du 15 bist und dein Körper sich noch nicht so verhält wie der eines Erwachsenen.

Die meisten seriösen Fitnessstudios hätten dich überhaupt nicht als Mitglied akzeptiert.

Die meisten seriösen Fitnessstudios hätten dich überhaupt nicht als Mitglied akzeptiert.

inwiefern meinst du das? weil ich 15 jahre alt bin?

@Kazule

Hab ich sonst noch einen Grund genannt?

Training ohne richtige Ernährung bringt gar nix. Viel Protein und gute Fette aus Nüssen zB, Fleisch, Gemüse aber bitte keine Protein Shakes oder so n Dreck. Ungesundes Zeug weglassen.

ich hab die information in der frage ergänzt, da ich sie vergessen habe. und ja ich esse fast jeden tag sehr viel protein in form von fisch oder fleisch und nehme mir aus nüssen gesunde fette auf. natürlich sind gemüse bei mir nicht zu vergessen, aber protein shakes nehme ich nicht oder sonst ähnliche supplemente. und ja fastfoods esse ich zwar auch aber nur manchmal oder gar bis selten!

Entweder es liegt am Wachstum. Oder, du isst einfach zu viel.

meinst du zu wenig?

@Kazule

Genau. Sorry.

Ist aber generell recht einfach. Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen.

@ozz667

Ja, das Ding ist halt, dass ich auch viel gesundes esse, aber trotzdem immer noch bei gleicher Masse bleibe. vielleicht muss ich einfach mehr das essen, was der proteingehalt sehr hoch ist, vielleicht liegt es da daran

Was möchtest Du wissen?