Wie kämpft man gegen einen Übergewichtigen?

13 Antworten

Im richtigen Moment einen Schritt zur Seite machen, ihm ein Bein stellen und dann gegen den Kopf treten.. er sollte sich dann nicht mehr rühren können. Dann rufst du die Polizei sowie einen Notarzt um ihm zu helfen und die Sache über die Justiz zu klären.

Die Beine, die Weichteile oder der Kopf sind immer die richtige Option um sich gegen jemand stärkeres zu wehren.

Wenn er rennt, dann geh beiseite und stelle ihm ein Bein. Dann lasse die Gravitation wirken.

Oder geh zwei Schritte zurück. So weit rennt er vielleicht nicht.

Das behalte ich mal für den Fall der Fälle im Hinterkopf :-)

Sehr geil.

Ein Schritt zur Seite - der kann seine Masse eh nicht sofort rumreissen...

Und sonst im Zweifelsfalle mit Anlauf einen Tritt in die Eier - das legt alles lahm was männlich ist, egal ob Schrank oder Schwabbelbacke.

Augenstich, Kehlkopfschlag, Tritt in die Nüsse. Erst ausweichen. Gegen so viel bewegte Masse hast keine Chance.

Nichtkämpfen wäre meine Strategie der Wahl.

Entweder Wegrennen - oder kämpfen, aber nur, wenn er schneller ist, als ich. Wenn er also schneller rennen kann als ich, dann kommt Plan-B zum Zug: Einsatz von Techniken unterhalb seines Schwerpunktes. Als erstes kommt eine völlig unerwartete Reaktion. Mit etwas Abstand von ihm auf dem Absatz kehrt machen und auf ihn zuhalten. Dann mit gutem Timing sich bei idealer Distanz vor ihm abtauchen und sich ihm in die Knie werfen. Das wird ein Spass! Wer das nicht erwartet, kriegt die Knie gebrochen und schlägt der Länge nach auf. Wahrscheinlich ist dann die Auseinandersetzung zu ende. Im Aikido nennt man solche Ausführungsvarianten von Techniken, bei denen man quasi für den Angreifer zu verschwinden scheint, "Chinshin". Eine andere Strategie ist die Absorption seiner Angriffskraft durch Wegdrehen bei der ersten Berührung. Dadurch muss auch er einen Hacken schlagen, was ihn Geschwindigkeit kostet; aber eben nicht alle Wucht. Mit etwas Geschick kann man dann seinen durch das Wegdrehen vereitelten Initialangriff heftig stören und ihn zu Fall bringen.
...ungefähr so in diese Richtung könnte etwas daraus werden. Aber eben: Ist nur Plan-B. Plan-A ist schneller sein, als er.