Wie ist es wenn man vom Krankenwagen abgeholt wird?

4 Antworten

Man liegt am Boden. Auf einmal kommen - typischerweise - 3 Männer auf dich zu. Einer ist der Anführer und meistens Oberarzt in der Ambulanz oder Traumatologie. Drei Köpfe blicken also auf dich herab und du fühlst dich sicher aber hilfslos zu gleich und auch ein bisschen nackt, weil die machen jetzt alles was sie wollen und du kannst dich auch nicht wehren, weil du Schmerzen hast, kein Experte bist und auch eigentlich nur diese Situation vorbei haben willst.

Am Anfang sprechen sie noch mit dir. Wo tuts weh? Was ist passiert? Je mehr Informationen sie haben, desto weniger wird der Kontakt und es ist eher so, als ob sie dein Gesicht ausblenden und dich einfach nur als eine Art Fleischstück betrachten, wo sie eben Schraube B in Loch 2 stecken müssen, damit dies und jenes passiert. Was aber eigentlich einfach auch professionell ist.

Wenn sie dann ihre Fragen gestellt und ihre Notfallbehandlung (Blutdruck messen, Schmerzmittel spritzen, körperliche Untersuchung) abgefrühstückt haben, sagen sie dir wie es weitergeht und im besten Falle auch warum und dann wirst du auf eine Trage gehieft, in den Krankenwagen geschubst und sie fahren los.

Hinten bleibt immer einer sitzen, der dich überwacht, aber eigentlich auch nicht mit dir redet.

Die ganze Situation ist dir peinlich aber irgendwie fühlt man sich auch sicher. Eigenartiges Gefühl.

Hä? Wo im RTW ist denn ein Oberarzt? Ist mir nicht bekannt......

Hinten bleibt immer einer sitzen, der dich überwacht, aber eigentlich auch nicht mit dir redet.

Mit mir haben sie während der Fahrt in die Klinik gerdet und mich auch gefragt, ob ich noch Scherzen hätte usw.

Man liegt am Boden. Auf einmal kommen - typischerweise - 3 Männer auf dich zu.

Bei mir war eine Frau dabei.

@studiogirl

Ich habe meine Erfahrung beschrieben, so wie es gefordert war.

Ich habe an keiner einzigen Stelle behauptet, dass es so IMMER ist und dass es so bei JEDEM ist.

Also pack deine Aufregung wieder ein und schreibe deine eigenen Erfahrungen auf, aber lass mir meine, okay?

Ich wurde bisher immer von Männern abgeholt, mit mir hat nie jemand geredet und es war zwei Mal auch einer dabei der einen Oberarztausweis am T-Shirt hatte.

Ich war schwer gestürzt....linken Arm ausgekugelt plus Oberarmfraktur. Erst mal die Jacke aus, dann Zugang gelegt, Schmerzmittel bekommen. Was nach dem Schmerzmittel noch war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anschließend im duseligen Zustand in die Klinik gefahren worden.

Das erste, was mir im Krankenhaus einfiel war. daß mein Auto in der inzwischen abgelaufenen Parkzone stand.

Willkommen im Club....

Einfach mal fernsehen schauen. Gibt mindestens 1 Serie wo du das sehen kannst.

Bestimmt ne gute Idee aber wir habe keinen Fernseher, trotzdem danke

@verreisterNutzer

Aber offensichtlich einen Internetzugang. Die meisten Sender bieten zumindest einen Teil ihrer Sendungen auch über ihre Website an.

Nach einem Unfall wirst Du zunächst einmal in den Rettungswagen gebracht. Dort wirst Du medizinisch zunächst einmal so lange versorgt bis Du trans-portfähig bist. So lange bleibt das Fahrzeug stehen. Erst dann geht es ab ins Krankenhaus.

Während der Fahrt entscheidet der Fahrer, wann / ob Blaulicht plus Martinshorn zusammen eingeschaltet werden. Damit hat er nämlich in jeder Situation freie Fahrt.

Während der Fahrt wird über Funk das betreffende Krankenhaus informiert. Dort können dann bereits Maßnahmen für die Ankunft eingeleitet werden.