wie ist das sterben an hautkrebs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh das tut mir leid! Wenn er Hautkrebs hat stirbt er nicht direkt am Hautkrebs sondern es wird so sein, dass der Krebs ins Blut gegangen ist und dort andere Organe angegriffen hat. Man kann auch an starken Hautkrebs sterben wenn es den größten Teil des Körpers betrifft. Der geht ja auch tiefer und ohne Haut und Schutz würde er an Infektionen erkranken und daran sterben aber auch hier sind es die Organe die versagen. Am Ende wird er nicht mehr ganz bei sich sein, da man natürlich dafür sorgen wird, dass er keine Schmerzen hat. Die Schmerzmittel werden immer höher dosiert und dadurch wird er viel schlafen und durcheinander werden. Denk aber daran, dass er ja keine Schmerzen haben soll! Es ist nicht schön und du solltest dich vorher in Ruhe von ihm verabschieden denn am Ende kann es sein, dass er es nicht mehr mitbekommt. Krebs ist echt sche.iße !!! Und mir tut es sehr leid für deinen Opa!

hi oh das tut mir natürlich sehr Leid mein opa hatte auch Krebs aber er hat es zum glück Über lebt !!! N ja ich würde mal sagen wenn man an einer Tödlichen Krebserkrankung Leidet wird es für die angehörigen schwer sein weil diese Person in dem Fall dein Opi an einem Langsamen Tod sterben und immer immer schwächer wird. Vielleicht wird es dann auuch soo sein das er keine Nahrung mehr zu sich nimmt. Aber ich weiss leider nicht ob man grosse Schmerzen hat wenn man an Hautkrebs erkrankt ist ich hoffe es nicht ! Aber das wichtigste für dein Opa wird sein Liebe und bei stan´d der Familie :) Gemiensam seid ihr Stark :D

Diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können!! Man stirbt auch nicht direkt an Hautkrebs, vielmehr bewirkt dieser, dass sich andere Tumore in anderen Geweben bilden. Also hängt der Verlauf davon ab, ob es in der Folge zu Knochenkrebs oder einer anderen Form von Tumorleiden kommt. Aber ich denke mal deine Eltern werden mehr darüber wissen -> besprech doch einfach mit ihnen welche Gedanken und Sorgen Du dir um deinen Opi machst!

LG Marco

also wenn man hautkrebs hat und sich darauf kein anderer krebs entwickelt stirbt man nicht??? dann hat er wohl noch mehr weil der arzt meinte er wird sterben

Es wird, leider, nicht schön. Er bekommt natürlich immer was gegen die Schmerzen. Das ist so ein Prozess, dein Opa baut immer weiter ab, will nicht mehr essen... Und dann stirbt er leider. Aber wie gesagt, er wird, denke ich, keine großen Schmerzen haben, weil er immer was dagegen bekommt.

Im Kopf wird er wohl noch richtig sein, da er ja keinen Gehirntumor hat! Tut mir echt leid! Ich weiß aber nichts darüber, ob das schmerzhaft ist!

Du kannst aber auch nicht sagen, dass er kein Gehirntumor hat, wenn du es nicht genau weißt. Das Problem ist, das Hautkrebs in alle Organe streuen kann und somit sich überall Tumore bilden können, also auch im Gehirn..

Was möchtest Du wissen?