Wie ist das möglich in einer Woche?

10 Antworten

Das hat etwas mit dem Übergewicht zu tun und der sehr radikalen Ernährungsumstellung und dem harten Sportprogramm.

Zunächst einmal, hat ein Mensch mit Übergewicht mehr Körperwasser, und das verliert man recht schnell. Beispiel:

  • 180cm 70kg 50% Körperwasser -> ~35kg Wasser
  • 180cm 200kg 50% Körperwasser ->~100kg Wasser

Eine Ernährung mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten räumt die Glykogenspeicher im Körper leer. Glykogen ist mit Wasser eingelagert, baut man also Glykogen ab, verliert man zusätzlich Wasser. Das Sportprogramm tut den Rest, sie schwitzen extrem viel und verlieren so noch mehr Wasser (in England haben die in Saunaanzügen trainiert, damit sie noch mehr ausschwitzen.) So kommt es zu so krassen Gewichtsabnahmen.

Eigentlich bleibt 1kg Fett (im Körper) = 7000kcal, man muss also theoretisch 7000kcal einsparen um ein Kilo abzunehmen. Aber dann kommen da noch verschiedene Faktoren hinzu. Zum Beispiel, dass dicke Menschen schneller und länger Fett speichern, das hindert sie am Abnehmen. Aber auch die Hormone, die Größe des Magens und die dicke der Fettschicht, haben einen Einfluss darauf, wie schnell man jetzt abnimmt.

Grundsätzlich, sind so Abnahmen möglich, aber in Form von Wasserverlust. Es gab mal einen Fall, wo der Gewinner einer solchen Sendung, innerhalb von 4 Tagen 24kg glaube ich wieder zugenommen hat, einfach weil die Wasserreserven wieder aufgestockt wurden.

Sylvia162  09.02.2019, 12:42

Kann stimmen mit den Wasser ablagerungen.

Bei extremen Übergewicht geht die Kilo Anzahl schnell runter. Anfangs geht es richtig schnell doch je leichter sie werden desto weniger Fett verbrennen sie da sich muskeln aufbauen und sie nehmen langsamer ab.

Sylvia162  09.02.2019, 12:43

Stimmt

Wer viel fett hat, kann durch sport extrem viel verlieren. Anfangs geht das bei einem so hohen übergewicht richtig schnell. später geht es aber langsammer, da sich muskeln aufbauen.

esenna  04.02.2015, 22:58

totaler quatsch! Das kommt auch immer auf den Menschen an und vor allem darauf, ob seine Gesundheits das Pensum überhaupt mit macht.

xxxbreexxx  05.02.2015, 06:15
Wer viel fett hat, kann durch sport extrem viel verlieren

Wie ist das gemeint? "Wer viel Geld hat, kann viel ausgeben?" Das wäre logisch, jemand der 6kg Fett hat, kann weniger Fett verlieren (bevor er stirbt) als jemand der 60kg Fett hat, aber leichter ist es für jemanden mit Übergewicht nicht.

Klar verbrennt man bei entsprechender Masse etwas mehr Kalorien, aber man hat auch weniger Muskeln und der ganze Stoffwechsel ist nicht "richtig funktionstüchtig", das hindert also dickere Menschen eher dabei abzunehmen. Am Anfang geht es nur so schnell, weil Menschen mit Übergewicht mehr überschüssiges Wasser haben, und das verliert man leicht.

Sylvia162  09.02.2019, 12:43

Stimmt auch wieder habe ich selbst gemerkt

Durch ein Ausgangsgewicht von über 200 kg. Da reichen schon ein paar reduzierte Mahlzeiten und ein bisschen Sport. Je leichter sie werden, umso weniger werden sie abnehmen.

Sylvia162  09.02.2019, 12:40

Glaube ich auch

Diät Sport , ich glaube nicht das die 9kg abgenommen haben innerhalb einer Woche das ist fast unmöglich und somit auch nicht sehr gesund.ein Mensch kann maximal 3-5 kg pro Woche abnehmen

Sylvia162  09.02.2019, 12:44

Bin absolut deiner Meinung