Wie isst man Cocktailfrüchte richtig? Wie trinkt man einen Cocktail ordnungsgemäß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Barkeeper. Die Zitrone lässt du drin.Alles andere wie zb. die Physalis (colum. Sachelbeere) ,Cocktailkirsche oder die Ananas kannst du essen. Allerdings sollte dir der Barkeeper eine kleine schüssel beilegen, damit du die Reste wie zb. Die Ananasschale reinlegen kannst. Wenn das nicht der Fall war, wars ne schlechte Cocktailbar.

Mfg

Vielen Dank für die Antwort, eine kleine Frage hätte ich noch die du mir bitte beantworten könntest, hatte sie schon zuvor gelesen aber noch nicht bewerten können und lese sie erst jetzt wieder. Vielen Dank für die Mühe! :)

Obwohl das die beste Antwort ist, könntest du mir noch EHRLICH sagen wie schlimm es ist die Früchte stehen zu lassen. Ich denke ich werde bald wieder privat so einer Situation entgegen stehen und obwohl ich Cocktails sehr gerne trinke bin ich mir doch immer sehr unsicher bei den Benimmregeln. Einerseits probiere ich gerne aus, andererseits esse ich die Ananas immer ungerne (persönliche Gründe), allerdings die anderen Früchte immer sehr gerne. :)

Die Zitrone stehenzulassen ist ein toller Tipp, da war ich mir auch nie sicher, einerseits ist sie ja eine Art "Gewürz" beim Cocktail, andererseits ja Cocktailfrucht. Das ich diese gewissenhaft stehenlassen darf ist erleichternd. grins

@qwasyxedc

Hallo :). Die Ananas nicht essen zu müssen, ist nicht Schlimm. Die Cocktail Früchte sind als erstes für die "Augen" gedacht. Ob du sie Isst, ist dir selbst überlassen.

Mfg

Ja ganz einfache Regel : Sei du selbst ... verstelle dich nicht ... deine Fehler machen dich besonders!

Was möchtest Du wissen?