Wie in Hoden Wachstumsschmerzen erkennen?

3 Antworten

Die Symptome der Wachstumsschmerzen treffen auf mich größtenteils zu.

@TheRealManiko

Na siehst du, also nix schlimmes.

Geh zu einem Urologen, das ist unangenehm aber nur ein Facharzt wird dir Deine Frage beantworten können. Jeder Mensch empfindet anders und besonders Schmerz wird sehr subjektiv bewertet. Wachstumsschmerzen gibt es, ja. Aber richtige Schmerzen, in den Hoden, würde ich aber auf jeden Fall untersuchen lassen.

Grüße

Als ich ungefähr 12 Jahre alt war, merkte ich häufig in der Schule, dass mein Hoden innerlich zog (schmerzte). Der Doktor meinte, nachdem ich ihm das geschildert hatte, dies seien Wachstumsbeschwerden, die am Anfang der Pubertät aufträten. Seither nie wieder gehabt....

Kann es auch sein, dass diese mitten in der Pubertät auftreten? Wie lange hattest du diese Schmerzen?

@TheRealManiko

Mit abnehmender Schmerzintensität ca. 1 1/2 Monate.

Sicherlich können diese Schmerzen auch während der Pubertät auftreten, nicht alles wächst bei jedem gleichschnell...

Lass die dennoch von deinem Hausarzt untersuchen. Im Falle einer verschleppten Harnwegsinfektion kann deine fruchtbarkeit, wenn sich die Entzündung via Samenleiter in die Hoden ausbreitet, schlimmstenfalls dran glauben.

Seit meinem "Leiden" sind nun 3 Jahre vergangen und wie gesagt hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr dieser Art.

@Maddin03

Danke! Du hast mir sehr geholfen.

@TheRealManiko

War das auch bei dir so, dass es beim Schlafen/nach dem aufstehen nicht weh getan hat, sondern erst danach?

@TheRealManiko

Kam meistens im Unterricht nach längerem Sitzen.

@Maddin03

Hey! Sollte eine Infektion o.ä nicht eigentlich auszuschließen sein? Bei solch einer Infektion müsste ich doch immer Schmerzen haben, jedoch habe ich keine Schmerzen, wenn ich eine bestimmte Zeit liege bzw. nicht am sitzen bin, oder?