Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei 15 Stunden täglich Gaming, an Thrombose/ Lungenembolie zu erkranken/ sterben?

9 Antworten

Du forderst definitiv Haltungsschäden heraus. Thrombosen können bspw. bereits auf längeren Flügen entstehen, wenn die Beine angewinkelt bleiben über 3-5 Stunden. Das sind aber nur Richtwerte. Generell würde ich dir raten alle 2-3 Stunden mal für 30 Minuten aufzustehen und irgendwas anderes zu machen als zu sitzen und zu zocken.

Es sind zwar gerade Ferien aber es ist auch Sommer...

Du bekommst Gichtfinger, Druckgeschwüre am Hintern und du verlierst den Realitätsbezug und verarmst seelisch, und verlierst die Sozialverträglichkeit.

Und du wirst spielsüchtig, das ist eine schwere Erkrankung

Klingt erträglich

Ne da passiert Nichts, das ist sogar gut! Ordentlich trainieren hilft der Zocker-Karriere und ist wichtig. Solange der Kühlschrank nicht allzu weit weg ist und du noch mehr als 6 Stunden schläfst, ist alles in Ordnung.

Bei zusätzlichen Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen, die Pille, Faktor V Mangel, zu vielen Thrombozyten, etc. kann das Risiko durchaus hoch sein. Für einen gesunden Menschen ist die Suchtgefahr und Gefahr der Vereinsamung deutlich größer.

Da bleibt ja nicht mehr viel Zeit übrig, um irgendwas anderes zu tun. Notwendige und sinnvolle Dinge, Haushalt, zwischenmenschliche Kontakte, Lernen, telefonieren, essen, einkaufen, schlafen usw.