Wie hoch ist die Konzentration des Stoffes ?

Der Stoff - (Gesundheit, Chemie, Oxide)

4 Antworten

Hi,

das steht da ganz fett drauf...

c = 0,1 mol/l, damit du es hier noch einmal geschrieben hast.

Oder ist die Angabe 0,0049 g auf 1 ml wichtig? Darüber könntest du die Massenkonzentration bestimmen. Oder über c*M.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Chemie + Latein Lehramt, FU Berlin

Das steht doch da in der Mitte.
Auf 1ml sind 0,0049...g
Zumindest würde ich das so verstehen^^

Keine Ahnung aber dazu findet man einfach nichts

Da steht doch dick und fett 0,1 normale Arsenigsäure auf dem Etikett!?!

Tja, für manche Nicht-Chemiker ist eine normale Lösung einfach nur das Gegenteil einer unnormalen. Und eine 0,1-normale ist nach dieser Logik dann zu 10% normal und zu 90% unnormal ;-)

0.49%
Wo hast du das zeug her und ich hoffe du willst niemanden umbringen

Das das Giftig ist wuste ich nicht und ich hab den Stoff nicht weil das Bild von einem Freund ist der mich gefragt hat

und für was brauch der das zeug?

@tobi15789

Da bin ich überfragt der hat gesagt das ist von seinem Opa der hat ihm das gegeben weil der das nicht braucht , aber so niedrige konzentrationen sind doch nicht Giftig in kleinen Mengen oder ?

da ist ein WarnHinweis drauf

@tobi15789

Das stimmt schon aber da brauch man doch schon sehr große Mengen wenn man jemanden schaden will oder täusche ich mich bei der konzentration ?

@tobi15789

Das stimmt schon aber da brauch man doch schon sehr große Mengen wenn man jemanden schaden will oder täusche ich mich bei der konzentration ?

Wo giftig drauf steht das ist meistens auch giftig genug. außerdem ist das zeug so alt das es nicht mit der EU super Vorsicht Angsthasen taktik mit wahrnhinweisen übersät wurde also sind die die drauf sind schon wichtig

Was möchtest Du wissen?