Wie hoch darf der Puls nach 2 Minuten körperlicher Belastung sein?

2 Antworten

Wie hoch darf der Puls nach 2 Minuten körperlicher Belastung sein?

das hängt von der Intensität der Belastung ab. Nach 3 Minuten bei 200 Watt auf dem Ergometer sind 175 Schläge/min völlig okay. Nach 2 Minuten bei 50 Watt auf dem Ergometer sind 175 Schläge/min evtl. etwas hoch.

Früher sagte man mal, der Maximalpuls im Training beträgt 220 minus Lebensalter. Allerdings gibt es sog. "Hochopulser", bei denen diese Formel nicht stimmt: https://diediagnostikzentren.de/2016/01/21/hochpulser/

Alex

Hallo! Ca. 180 minus Lebensalter. Kommt auch auf die körperliche Fitness an,d.h.treibt man regelmäßig Sport,usw. Der Erholungspuls sagt mehr aus,dieser wird 1 Minute,nach der Belastung gemessen.Je schneller er sinkt,je fitter bist du.Gruß