Wie heisst dieses Kinderspiel? Ist es deutschlandweit bekannt?

4 Antworten

Ihr habt doch keine Ahnung vom wahren Intellekt der um dieses Spiel rankt. Wir haben dafür ein Level-System erfunden, bei dem durch jedes Reinschauen und Stopfen Erfahrungspunke gesammelt werden. Ab jeden 10. Lv. gibt es eine Spezialfähigket, wie z. B. Doppel-Loch, Doppel-Stopfer, Hintergrund fällt weg, Gegenstände zählen auch, .... Zum Allgemeinen, ob etwas Hintergrund ist oder nicht, hängt von der Entfernung ab. Ab einem Meter zählt es nicht mehr als Hintergrund, jedoch darf der Hintergrund dann kein Rot, Blau oder Grün enthalten, ... So, es ist eine Wissenschaft und nicht provozierend oder dumm!

so musste das sein, herrlich :))))

Ich kenne es unter dem plastischen Namen "Guck ins Loch". Aber was ist schon deutschlandweit bekannt?

Also ixch wohn in NRW. Zu meiner Realschulzeit 1986-1992 gabs auch einige Phasen - mit diesem "spiel" Teilweie gabs blaue Flecke....

das machen hier im Raum Niederbayern auch viele Kinder... aber wie das heißt`? Keine Ahnung... ich glaub das wissen die Kinder selbst nicht... Ich finde das Spiel doof, einfallslos, sinnlos und provozierend...

Was möchtest Du wissen?