Wie heißt dieser lange Sporn am Daumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das "Ding" heißt Nietnagel. Google mal nach Bildern. Es kann an jedem Finger auftreten. Es ist Zufall, dass du es besonders an deinem Daumen kennst.
  • Möglichst tief abschneiden ist genau richtig, bloß nicht ziehen oder reißen.

Das ist verhornte Haut, die durch das knibbeln dauergereizt und entzündet ist. Schneid sie ab, creme die Stelle gut ein und knibbel nicht mehr dran rum, dann verheilt das.