Wie heißt diese Flasche Spritzenflasche?

2 Antworten

Hi, meinst du eine Dosierspritze? Bei Medikamenten in flüßig form kommt das manchmal vor. Z.B bei Fiebersaft etc.

Ich glaube nicht dass das einen besonderen Namen hat. Vllt. Dosieraufsatz für eine Flasche mit Dosierspritze?!

Hallo,

auch wenn sich mir nicht so genau erschließt wofür du das benötigst...

In der Apotheke kannst du Glasflaschen mit Kochsalzlösung kaufen (100 ml, 250 ml und 500 ml).

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fzS0anCGL.jpg

Außerdem gibts dort auch "Mini Spikes" zu kaufen:

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7423488/mini-spike.htm

Diesen "Mini Spike" kannst du durch den Gummistopfen der Flasche stechen um mit einer Spritze Flüssigkeit zu entnehmen. Der "Mini Spike" hat als Verschluss ein Deckelchen.

(Die Kochsalzflasche kannst du leeren wenn du den Aluschutz und den GummiStopfen entfernst. Den Stopfen solltest du aber mit einem Draht am Flaschenhals sichern damit er nicht abfällt.)

Liebe Grüße :)