wie heißt das ding im krankenhauszimmer?

3 Antworten

Das ist die Schelle....die Schwestern drücken auf den grünen Knopf wenn sie im Zimmer sind oder du nach ihr geschellt hast. Somir ist für die anderen Schwestern im Dienst von außen durch ein grünes Licht sichtbar, dass sich dort im Zimmer eine Schwester befindet. Zudem kann so auch der Notruf ausgelöst werden (wenn das grüne Licht an ist und dann geschellt wird), sodass alle Schwestern im Dienst von der Station "angerannt" kommen.

LG Daniela

Schwesternruf. Im Krankenhaus heißt es einfach "Klingel" und das Licht draußen " grüne Lampe". Verrückt, oder? ;)