Wie heißen unsere Zehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Kindergedicht in meinem Archiv gefunden (Quelle unbekannt):

Ich hab zwei Beine, ziemlich kleine, an denen

hängt noch je ein Fuß.

Die Füße haben je fünf Zehen,

von jedem einen schönen Gruß!

Der größte ist der GROßE ONKEL,

der ist ganz dick und breit,

daneben ist der ZEIGEZEH, ich zeig ihn dir,

sag nur Bescheid.

Der MITTELZEH sitzt mittendrin,

der hat's im Winter wärmer,

der RINGZEH ist da schlechter dran,

der ist an Wärme ärmer.

Als letztes noch der KLEINE ZEH,

das fünfte Rad am Wagen,

der ist ein wenig kümmerlich

und traut sich nichts zu sagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kudDW2G3L.SS500.jpg

Zeh hoch! :D DH!

Es gibt nur die Bezeichnungen: großer Zeh, zweite Zehe, dritte Zehe, vierte Zehe und kleiner Zeh!!!

nenn halt eine Karl den anderen Simon und den 3. Peter, den virten dann Samuel, den 5. Franz, und den 6. dann Ferdinandt oder Niko, 7. Yannik, 8. Mozart, 9. Wolfgang^^

Die sind numeriert.

Es gibt keine "speziellen Namen" für die Zehen. Die sind nummeriert, der große Zeh: 1, der daneben: 2 usw.