wie heißen diese ordner von patienten im krankenhaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurve (Planette). Eine Krankenakte wird nicht bei einer Visite mitgenommen, die beinhaltet auch alle Untersuchungsergebnisse, Arztbriefe und Kopien und ist entsprechend dicker und schwerer.

Das ist die Patientenakte

dankesehr

Patientenordner? :o)))

Krankenakte

Das Deckblatt besagt, daß es eine "Patientenakte" ist.

@turalo

Ist ein Patient nicht krank?:))) Dann sag´halt einfach " Karteikarte"! :)))

@Gina02

... wenn Du in einem "Krankenhaus" bist mein ginamäuslein, dann heißt es "Krankenakte. Wenn Du in einem "Patientenhaus" bist, wie @turalo meint, dann ist es eine "Patientenakte". Wenn Du aber, so wie ich, in einem "Irrenhaus" gerade bist, dann heißt sie wie ???