Wie hart ist der Job als Krankenschwester / Krankenpfleger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Harter Beruf 91%
Sehr Harter Beruf 9%
Normaler Beruf 0%
Leichter Beruf 0%

4 Antworten

Harter Beruf

Das Dachte ich jedes mal wenn ich mal im Krankenhaus lag. Teilweise hetzen die Krankenschwestern und Krankenpfleger heitzutage von links nach rechts und wieder zurück, weil 3 wahrscheinlich die gleiche Arbeit machen müssen wie vorher 4 oder 5.

Zudem wuchten sie schwere Patienten*innen hin und her und erledigen wer weiß noch was für Arbeiten und sind zum Teil sogar für 2 Stationen zuständig. Den Job muss man wirklich mögen und wollen. Abgesehen davon bin ich mir recht sicher das er für das was denen abverlangt wird Unterbezahlt ist.

Ich wollte den Job nicht machen. Generell keine Gesundheitsberufe. Zwar hatte ich das früher mal vor und war auch schon soweit, bin aber Heilfroh es gelassen zu haben. Das Gehalt ist wohl eher eine Art Schmerzensgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harter Beruf

Ob im Krankenhaus oder im ambulanten Bereich es ist schon ein harter Beruf den die Leute da machen, meine Frau macht den Job auch schon seit über 20Jahren und ich wollte mit ihr nicht tauschen.

Harter Beruf

...aber machbar.

Kommt wie immer auf den AG an.

Harter Beruf

sowohl physisch als auch psychisch. ich habe allergrössten respekt vor der Leistung von pflegekräften