wie habt ihr es gemerkt das es los ging mit der Geburt 39 ssw?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir hat sich ein Schleimprofen gelöst. Bin darauf hin ins Krankenhaus gefahren (Steißlage, wollte kein Risiko eingehen). die haben mich mittags wieder nach Hause geschickt - dauert noch.
12 h Später, punkt Mitternacht hatte ich meinen Blasensprung und dann ging es los mit Wehen im 5 mInuten takt. 1 1/2h später war meine kleine auf der Welt.(und am Vormittag wurde ich noch heimgeschickt...)

Was du spürst sind eventuell Wehen die eben auf eine anstehende Geburt hindeuten. Wenn die Wehen in regelmäßigen und kurzen Abständen kommen dann geht es erst richtig los.  Die Rückeschmerzen können aber z.b. auch nur vom Gewicht des Kindes kommen

Abend, also ich habe auch immer gefragt woran man es merkt und es ist wirklich so dass du es dann weißt wann es langsam los geht. Das weiß man einfach hatte ich auch nicht geglaubt erst. Vielleicht merkst du auch dass dein Bauch etwas tiefer ist und du das Gefühl hast dass dein Baby auf das Becken drückt. Ich konnte auch nicht richtig gehen später und wollte mich nur wie bei Regelschmerzen zusammenziehen wie ein Igel.. Aber bleib ruhig noch etwas länger Zuhause und nicht gleich ins Krankenhaus so habe ich es gemacht dann war ich später im Krankenhaus auch entspannter und so.. Viel Glück und alles Gute für euch :))

Vielen Dank für deine Antwort :) ich habe das in den letzten Tagen auch das es sich anfühlt wie regelschmerzen, ob es wohl ein Anzeichen das es bald los geht ? 🤔

Das nennt man dann wohl Senkwehen wenn du schon i.d. 39 SSW bist.
Was bedeutet, dein Körper " übt " gerade für den Ernstfall u bereitet sich auf die Geburt vor.
Vllt hast du bereits bemerkt, das dein Bauch sich " abgesenkt " hat. Dann dauerts nicht mehr lange bei dir.

Ansonsten, wenn dir " das Wasser bricht " solltest du dich auch schleunigst in deine Klinik begeben.
Und mach dir kein Kopf, du bemerkst es schon, wenns " los geht "

Viel Glück & gutes Gelingen im Kreisssaal  

Dankeschön !!! :-)

Du wirst das merken

Bei mir ging es mitten in der Nacht los. Richtig starke Schmerzen die so 40 bis 50 sec. Anhalten und alle 5 Minuten gekommen sind.
Hatte davor auch immer sorge das ich es nicht mitbekommen 😅

Oh nein 😂 bin gespannt wann es bei mir passiert 😍 Danke für deine Antwort !

versuch einfach ruhig zu bleiben auch wenn das schwer ist 😊 kontrollier am besten mal die kliniktasche ob auch alles drin ist und pack am besten mehr ein falls es zu einem kaiserschnitt kommt. Ich hab nämlich nur für 1 Tag gepackt und am Ende kam es zu einem Not Kaiserschnitt. Will dir jetzt keine angst machen aber bereite dich auf alles vor

Dann ist es kein schock wenn es dazu kommen sollte😊

Glaub mir, wenn's wirklich losgeht merkst Du das auf jeden Fall 😉

Was möchtest Du wissen?