Wie habt ihr am besten ohne Sport abgenommen?

8 Antworten

Gar nicht, ich hab das Glück, meinen Sport zu lieben, sodass ich gern ins Training gehe und hatte noch nie das Bedürftnis, abzunehmen ;)

Aber mal ehrlich, Sport ist nicht nur fürs Abnehmen, deine Haltung verbessert sich und deine Figur wird straffer. Ohne Sport bist du irgendwann nur ein labbriger Lauch.

Zurück zur Frage, du musst nur weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Im Idealfall natürlich auf eine ausgewogene Art und Weise, aber das sollte klar sein^^

Kalorienzählen ist sicher immer noch das Effektivste. Lass Dir im Internet Deinen Grundbedarf an Kalorien ausrechnen, den Du nicht unterschreiten solltest, damit die Verbrennung weiterhin gut funktioniert. Und zweitens lass Dir ausrechnen, wieviele Kalorien Du verbrauchen darfst um das gewünschte Gewicht zu halten. Isst Du dann weniger, nimmst Du schneller ab, logisch. Hältst Du Dioch an diese Anzahl, dann passt sich der Körper nach und nach an, und Du landest irgendwann genau auf diesem Gewicht.

Das geht immer nur vorübergehend über Hungern oder Diät - und dann? Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit mehr Gewicht als vorher. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System. Alles Gute.

Man braucht nicht unbedingt Sport zum abnehmen, aber es unterstützt eine Abnahme.

Man kann auch spazieren gehen, den Bus eher aussteigen, Treppen steigen, u.s.w. Hauptsache man bewegt sich mehr.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Gemüse und Obst, sind sehr wichtig, man sollte man Tag 5 Portionen davon essen.

Eine Diät solltest du auf gar keinen Fall machen, denn Diäten sind oft einseitig und beinhalten zu wenig kcal, so das es einen Jo Jo Effekt gibt und die Gesundheit Schaden nehmen kann.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

LG Pummelweib :-)

Garnicht.

Ich will sogar zunehmen ,  und das schaffe ich mit gesunder Ernährung.

Bei dir klappts genau so.

Ernähre dich gesund und du nimmst ab. ( außer du ernährst dich jetzt schon gesund und gut... dann machst du i was falsch )