wie gut ist olivenöl (haut und haar) lohnt es sich?

12 Antworten

ich mache gerne ein peeling mit zucker und olivenöl, das ist super, für körper und gesicht, ich mach ich aber nur ab und zu. aber das öl ständig nur so ins gesicht schmieren? hm, ich weiß nicht.

aber allgemein ist es schon gut. meine mutter hat mal, nachdem sie gelnägel hatte und die nägel total kaputt waren, jeden abend, die fingerspitzen in lauwarmes olivenöl getunkt, moment drin gelassen, leicht mit küchenkrepp abgetupft und dann die reste über nacht wirken lassen. die nägel haben sich schnell wiedre erholt. und das ist auch gut, wenn man probleme mit rissiger nagelhaut hat.

Das pflichte ich dir bei. Öl ist tatsächlich gut für die Haut. Ich schmiere mich einmal im Monat komplett mit BeBe Baby Öl ein. Und das merke ich gut..lg Sky..

Aus Olivenöl und Zucker kann man ein wunderbares Peeling herstellen. Ich habe das schön oft gemacht und verwende es meistens für die Hände. Die alte Haut wird wirklich super abgerieben und das Olivenöl macht den Rest der Haut einfach unbeschreiblich schön weich :) Fürs Gesicht kann man das sicher auch verwenden allerdings ist es für die Hände denke ich empfehlenswerter. Ich bin davon begeistert und es lohnt sich auf jeden Fall es einmal zu versuchen. Von der Verwendung für die haare habe ich noch nie etwas gehört aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Ähnlichen Effekt wie bei der haut gibt.

Bei trockener Haut hat jedes Öl (egal ob Olive, Mandel oder Babyöl) eine pflegende Wirkung. Diese Wirkung hält exakt bis zum nächsten Waschen an.

Es ist also völlig OK, trockene Haut mit Öl einzuschmieren, aber wenn man täglich einen Effekt sehen will, muss man es auch täglich machen. Übrigens gilt das für jede Hautpflege.

Bei den Haaren finde ich es eine ziemliche Sauerei, aber wenn du trockene und spröde Haare hast, kannst du das machen. Die Frage ist nur, ob die Mengen an Shampoo, die du zum Auswaschen brauchst, den Effekt nicht gleich wieder zunichte machen.

Olivenöl im Essen ist übrigens immer gesund (und lecker!)

Für die Haare ist es sehr empfehlenswert. In mein Gesicht würde ich es mir jedoch nicht schmieren...