Wie gut hilft eine Creme mit Silber gegen Neurodermitis? Habt Ihr Erfahrungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mit ist neobosen silber creme mit 20% nachtkerzenöl die erste creme die wirklich gegen meine starke neurodermitis im gesicht hilft!!!! ich habe alles probiert, alle therapien, alle verschiedenen diäten und co! ich würde sagen, für mich ein wundermittel!

Solche Fragen sollte man den Fachärzten (hier Hautarzt) überlassen.

Bei einem Geschwür hat mit feines Blattsilber zu einer besseren Heilung verholfen. Silber oder Silberpräparate kann ich deswegen jedoch nicht pauschal empfehlen.

Silber wirkt entzündungshemmend. Früher hat man auch in frische Milch ein paar Silberstücke reingetan, da sich dann die Bakterien nicht so schnell vermehren. Es gibt auch Unterwäsche mit Silberfäden, wird besonders bei Großflächigen Ekzemen verwendet. Aber das kann nur eine leichte Linderung verschaffen. Ich habe auch diese Probleme, man muß herrausfinden, wo die Ursache liegt, aber das kann Jahre dauern. Und man muß es selbst auch mithelfen. Ich empfehle zu einem Heilpraktiker zu gehen, denn der sucht nach der Ursache und schmiert nicht nur irgendwelches Kortison drauf.

Es kann über einen längeren Zeitraum recht gute Linderung schaffen

Hi, bin auch Neurodermitikerin und hab es selbst noch nicht ausprobiert. Kann ich mir aber gut vorstellen, Cremes mit Silber vertrage ich sehr gut. Als kleiner Tipp, bei mir die besten Resultate hat die "Asche-Basis-Creme" erzielt. Vielleicht gibt es die ja noch in der Apotheke. Ansonsten viel Erfolg mit dem Silber, wüsste auch gern ob das eine Besserung bringt!

Versuch`s mal mit Silberwasser: Aufsprühen-abptupfen

Hi, ich habe selber auch Neurodermitis, allerdings eine schwache Form, und ich benutze eine Silbercreme. Ich muss sagen, bei mir hilft sie... Die rötung ist fast weg, es näßt, juckt und schuppt auch nicht mehr so stark wie anfangs...Nur noch ein bisschen... Aber wie in ein paar anderen antworten auch drin steht, das muss man für sich selber herauszufinden welche Creme oder was hilft...

Was möchtest Du wissen?