Wie gewöhnt man sich an eine Schiene gegen Zähneknirschen?

3 Antworten

Wenn es gar nicht geht, dem Zahnarzt sagen, dass er sich etwas anderes ausdenken soll, es gibt verschiedene Möglicheiten und Materialien.

Für mich war die Spange udn die Knirscherschiene immer ein Seegen..an längere Eingewöhnungsphasen kann ich mich nicht erinnern..ABER...die letzten Monate waren die Hölle und auch die Knirscherschiene hat da nicht helfen können..ich hab so schlimm geknirscht dass sich sogar ein Zahn gelockert hatte, die letzten Tage heul.

Kann es sein dass DAS auch das Problem deiner Schwester ist? Sie Knirscht so unglaublich doll, dass auch die Knirscher-Hilfe nicht mehr ausreichend hilft?

Deine Schwester sollte Frauenmanteltee trinken 3 Tassen täglich und Vitamin D sunbstituieren. Der Arzt kann Vigantolöl 20.000 I.E. ausschreiben, kostet 14 € täglich 3 Tropfen. JETZT ist die schlimmste Vitamin D-Mangel-Zeit...und Pubertierende leiden dann doppelt. Das läßt sich aber erst mit der Zeit ausgleichen. Nach 6 Wochen ist es deutlich besser.

Der Frauenmantel (oder Schafgarbetee) hilft bei Progesteronmangelk udn Östrogendominanz, die Pubertierende öfter erleiden.

Die Schilddrüse sollte beim Endokrinologen untersucht werden. Wenn jemand bei Euch in der Familie SDkrank war/ist, dann geh du vorsorglich auch mit, denn Hashimoto vererbt sich krass. Dann wäre Thyroxin (richtig dosiert) das beste Antiknirschermittel).

homöopathisch:

  • Lycopodium C30
  • Arsenicum albicum C6

jeweils 1x5 Globuli pro Tag (am ersten Tag bis zu 3x5 möglich).

Damit ist mein Zahn wieder festgewachsen, weil ich wieder einige ruhige Nächte hatte ohne Knirschen zu müssen.

Einen Trick gibt es denke ich nicht. Habe selbst mal eine bekommen. Ist schon extrem komisch. Habe sie auch nachts zwischendurch wieder raus genommen, einmal sogar ohne dass ich es bemerkt habe ^^ Irgendwann habe ich sie ml ne Zeit weg gelassen und bisher habe ich nicht mehr geknirscht.