Wie gesund sind Walnüsse?

5 Antworten

Solange Du nicht allergisch auf das Eiweiß reagierst, sind Nüsse gesund, weil sie wertvolle Fette und Eiweiße enthalten.

Nüsse sind zwar sehr gesund doch in Nüssen (z.B Walnüssen) ist Blausäure enthalten. Wenn man viel davon isst ist es auch ungesund

Walnüsse enthalten besonders viele Omega-3-Fettsäuren, was sie herzgesund macht. Iss aber nicht mehr als eine Handvoll, da sie sehr viele Kalorien haben (40 g Walnüsse = ca. 250 kcal)

Nüsse enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sind sehr gesund (wenn man nicht darauf allergisch reagiert). Wenn Du sie in Deinen täglichen Kalorienbedarf mit einrechnest, ist es gesund sie zu essen.

Nüsse sind sehr gesund. Obwohl sie fettig sind, sollten sie auch in keiner gesunden Diät bzw. Ernährungsumstellung fehlen. Liebr auf unsesunde tierische Fette und gesättigte Fettsäuren verzichten als auf die in den Nüssen enthaltenen gesunden.

Was möchtest Du wissen?