Wie geht man mit Egoisten um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LowNils, Das Problem kenne ich nur zu gut. Jeder scheint nur an sich und sein Wohlergehen zu denken. Wichtig ist auch selbst einmal laut und deutlich NEIN zu sagen, wenn jemand an dich heran tritt, weil er/sie etwas möchte! Wir haben durchaus das Recht dazu, auch mal zu sagen, wenn uns etwas nicht passt. Gehe einem Egoisten nicht aus dem Weg, sondern zeige Paroli. Richtige Egoisten denken immer nur an sich selbst, übergehen jedes weitere menschliche Gefühl, dabei sind diese Menschen auch nur arm dran und müssen auf dem Klo sitzen, wie jeder andere Mensch auch. Ich stell mir das immer vor, oder wenn diese Menschen nackt wären, ohne ihre ganze Fassade. Sie sind nix besser als Du selbst. Und wenn sie mal in Not geraten, brauchen sie dich, auch wenn sie vorher noch so arrogant sind. Meine ältere Schwester ist auch voll der Egoist, arrogant bis zum Geht nicht mehr, und erst als meine Mutter sterbenskrank da niederlag, kam sie nach 10 Jahren des Schweigens bei mir an, und bettelte um Hilfe, weil sie es alleine nicht mehr packte. Und ich? währe sowieso immer da gewesen....für sie. für meine Mutter und überhaupt. Die Egoisten werden eines Tages merken, das sie die Verliehrer sind, glaube mir. ^^Abba08

gute Antwort

Was möchtest Du wissen?