Wie gefährlich sind Hämoriden

6 Antworten

Hämorrhoiden sind selten gefährlich, sollten aber immer fachgerecht behandelt werden!

Man sollte sie nicht unterschätzen!!...Ich habe selbst welche...In einigen Fällen muss es sogar Operativ geregelt werden!

Rund 50 Prozent der über 50-jährigen leiden unter Hämoriden. Die Erkrankung kann aber durchaus auch weit vor diesem Alter auftreten, wobei Frauen und Männer gleichermaßen betroffen sind. Die Symptome bei Hämoriden sind meist sehr unangenehm. Betroffene leiden oft unter Juckreiz am After, Blutungen, oder Schmerzen und Brennen im Analbereich. Bei fortgeschrittenem Stadium können sogar Störungen der Stuhl-Kontinenz auftreten (Fähigkeit, Stuhl und Darmwinde sicher zu halten).
Hämoriden sind für viele Menschen ein Tabuthema. Sie schämen sich, und trauen sich nicht zum Arzt zu gehen. Das Problem dabei ist, dass Hämoriden nur in den seltensten Fällen von allein wieder verschwinden. Im Gegenteil, Hämoriden können schlimmer werden und je fortgeschrittener das Stadium, desto
schwieriger wird es sie zu heilen. Hat die Erkrankung ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium erreicht, (Hämoriden 4. Grades) ist eine Operation unumgänglich. Bei leicht vergrößerten Hämoriden ist eine Heilung, auch ohne Operation, möglich. Zum Beispiel können ballastoffreiche Ernährung, viel trinken und ein trainieren der Beckenboden-muskulatur eine Heilung begünstigen.

jeder mensch hat sie von geburt an, doch manchal vergrößern sie sich oder treten nach außen und bluten. das ist unangenehm aber erst mal nicht gefährlich. wenn es zu arg wird stören sie beim sitzen oder bluten ständig, dann werden sie vom arzt verödet. ansonsten reichen meißt spezille cremes

es sind krampfadern im darm. Sie koennen blutungen ausloesen, jucken und schmerzen ausloesen. auf jeden fall sollte man sie vom hausarzt oder proktolgen mal ansehen lassen