Wie gefährlich ist eine Infektion an der Gebärmutter?

4 Antworten

Letztendlich ist es dir überlassen. Aber ein Frauenarzt hat oft auch Notfalldienste (ich weiß jetzt nicht ob das nur für Schwangere gilt)

Ansonsten Krankenhaus, 116117, oder eben, wenn es nicht so schlimm ist von den Schmerzen her abwarten. Ich wäre jemand, der nimmt eine Schmerztablette und wartet bis Montag, weil ich das ewige Warten im KH total verabscheue und mich um meine Kinder kümmern muss. Mein Sohn hatte mal eine Platzwunde, als er die Steintreppe zum Keller runtergefallen ist. Wir saßen 6 Stunden mit blutender Wunde am Kopf im KH und haben gewartet...

Ich würde auch warten aber ich bin heute schon bei der vierten Schmerztablette. Aber KH will ich auch nicht, finde das Warten so wie du anstrengend und außerdem will ich da keinen Platz weg nehmen falls es doch nicht so schlimm ist.

@Nnnope

Wie gesagt es liegt an dir und deiner Schmerztolleranz. Sterben wirst du bis Montag daran nicht. Aber es könnte natürlich schlimmer werden. Du musst das alleine wissen und entscheiden. Man wird dir jedenfalls Antibiotika geben, wenn es eine Entzündung ist. Da ist es auch egal ob schlimm oder nicht so schlimm.

@Nnnope

Naja .sowas kann schon ziemlich schnell eskalieren.. bei einer Infektion besteht immer die Gefahr einer Blutvergiftung

Damit würde ich tatsächlich nicht bis Montag warten.

Ruf bei der 116117 an und lass dich von denen beraten. Wenn sie dir einen Bereitschaftsarzt vermitteln: betone, dass es ein gynäkologisches Problem ist. Denn ein Hausarzt kann dich gar nicht entsprechend untersuchen, das wäre verschwendete Zeit.

Bis Montag würde ich nicht warten. Lass dich mal bei der 116117 beraten.

Ruf bei der 116117 an.. die leitend dich passend weiter. Lg

Die gehen gerade nicht ran