Wie funktioniert eine notfall-Apotheke?

5 Antworten

Die funktioniert wie jede andere Apotheke auch.

Nur dass diese dann geöffnet hat, wenn keine regulären Geschäftszeiten mehr sind. Also Sprich Nachts und an Wochenenden.

Du gehst zur Diensthabenden Apotheke, klingels an der Tür an der vorgesehen Klingel.

dann kommt eine Dame oder ein Herr und fragt was du möchtest und du bekommst gegen Bezahlung/Zuzahlung dein Medikament.

Wenn ich solche Fragen lese zweifle ich immer mehr an der Überlebnsfähigkeit der Menschheit.

Ganz einfach: Um sicher zu gehen, welche Apotheken aktuell Notdienst haben, gibst du hier die Postleitzahl ein:

https://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Und ob du es glaubst oder nicht, da ist tatsächlich jemand, der darauf wartet, dass du vorbeikommst und was kaufen willst.

Das ist eine normale Apotheke, die grad den Notdienst hat. Du klingelst und es wird nach deinen Wünschen oder deinem Rezept gefragt. Es kommt jemand und gibt dir das, was du möchtest meistens durch eine Klappe, vorher bezahlst du noch. Die Tür bleibt geschlossen.

du gehst da hin, klingelst an der glocke und heraus kommt eine freundliche dame und fragt freundlich, was du möchtest und du erhälst dein medikament.

Da kannste meist klingeln da kommt jemand