Wie führt man am besten Intim-Rasur durch?

5 Antworten

Hallo rockstarr93,

bestimmt bist du mittlerweile ein Profi in dieser Sache. Da du aber sicher nicht der einzige bist, der sich für dieses Thema interessiert, sondern bestimmt auch viele andere, würden wir dir gerne noch ein paar Tipps mit an die Hand geben:

Zunächst einmal ist es wichtig längere Haare zu stutzen. Das klappt ganz gut mit einem Trimmer, z.B. dem Gillette FusionProGlide Styler. Für die sich anschließende eigentliche Rasur empfehlen wir den Gillette BODY, den Spezialisten im Bereich Körperrasur. Auch wichtig ist es in dieser besonderen Region immer eine frische Klinge zu verwenden. Bei der eigentlichen Rasur streichst du am besten die Haut vorab glatt und ziehst den Rasierer dann so flach wie möglich – aber ohne Druck – über die Haut. Kleine sanfte Bewegungen helfen „Unfälle“ zu vermeiden. Ebenso hilfreich ist, wenn du zwischen den Zügen die Klinge oft und gründlich abwäscht. Nach der Rasur freut sich die behandelte Region über Feuchtigkeit.

Schau dir auch gerne mal unser „How-to“-Video dazu an.

Viele Grüße & gutes Gelingen wünscht
Dein Gillette Team 

https://www.youtube.com/watch?v=yjzDrM7wnhs

meine routine sieht wie folgt aus:

  1. Ich weiche die haut kurz mit warmem wasser auf (am besten unter der dusche oder in der badewanne)

  2. anschließend ordentlich rasierschaum drauf. ich benutz so einen den man selbst aufschäumen muss, da der nicht so schnell wieder zusammenfällt und nichts mehr bringt wie der aus der dose.

  3. ich würde anfangs mit dem strich rasieren. mit der zeit wird sich die haut an die rasur gewöhnen, dann kann man auch versuchen gegen den strich zu rasieren.

  4. nachbehandlung: meiner meinung nach extrem wichtig, da die haut durch eine rasur doch sehr beansprucht wird, auch wenn man alles richtig macht. hier habe ich lange rumprobiert, jedoch sind die ganzen aftershaves fürs gesicht einfach zu aggressiv auf der haut. bin dann auf dr. severin aftershave gestoßen weil es eben speziell für den intimbereich gemacht ist. und abgesehen vom hohen preis kann ich nur positives berichten.

zu den klingen: benutze gilette mach 3. manche schwören auf so einweg rasierer, die funktionieren bei mir allerdings nicht so gut. was du auf jeden fall machen solltest wenn du klingen mehrmals benutzt nach und vor jeder rasur gut mit heißem wasser reinigen um möglichst keine erreger auf den klingen zu haben die zu entzündungen führen können.

hoffe das hilft dir ein wenig.

liebe grüße

am besten jeden tag mit ein 5 klingen rasierer rasieren oder von der partnerrin macht mehr spass und was danach sein wird muss man nicht schreiben. viel glück

Benutze am besten frische klingen und rasiert nicht gegen den Strich.. das ist genau wie bei frauen. Würde anschließend was draufmachen, damit es nicht anfängt zu jucken oder brennen oder sich poren entzünden.. sowas kann böse enden, und niemand mag eiterpickel in der hose.. Mir wurde da zur nachbehandlung Dr. severin Intimpflegegel empfohlen.. damit keine Rasierpickel und so entstehen ;) Außerdem riechts dann frisch wenns drauf ankommt;) .. gibts bei Amazon Viel Erfolg und hoffentlich bringts was ;)

Lg

Man sollte drauf achten das vorstehende Ding zwischen den Haaren nicht mit abzurasieren. Ah ja...und alte Einwegrasierer sind auch nicht so ideal. Aber Rasierwasser hinterher - auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?