Wie fühlt sich eine Ausserkörperliche Erfahrung an?

4 Antworten

Astralreisen sollen sich in etwa so anfühlen: Geborgenheit, Freiheit und Leichtigkeit.

Ich hoffe aber mal, dass du auch weißt, das sowas auch gefährlich sein kann, oder?

Habe hier leider kein Bericht direkt darüber, aber der "Ähterleib" ist sozusagen die Aura des Köpers, also ein teil des Geistes, der mit diesen Astralreisen zu tun hat.

http://www.mysteryfacts.com/grenzwissenschaften-4/#heading1

C.S

Was ist daran denn gefährlich, wenn ich mal fragen darf?

@Homer2015

Das Gefährliche ist daran, wenn man nicht mehr zurückkehrt. Das passiert zwar relativ selten, aber es passiert. Außerdem kann nicht jeder Mensch solche Fähigkeiten einsetzen/bzw.erlernen.

Es gibt ja auch ein paar verschiedene Arten von Astralreisen. Die, wenn man schläft, die in der Trance und die im komatösen zustand.

@CasiSueper

Esoterischer Schwachsinn,... Da Einzige, was da nicht zurückkehrt, ist "dein" Verstand, aber der ist ja bei sowas eig von vorneherien nicht involviert...

@TardosMors

Na, wer will den gleich so unhöflich werden, nur weil man etwas nicht versteht oder nachvollziehen kann?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Astralreisen aber ich therapiere Leute die solche Vorstellungen haben sofern es leichte Fälle sind. Die anderen überweise ich an die Psychiatrie und dort bleiben sie meist eine längere Zeit.

Die andere Variante sind Kiffer die dann auf die Station für Suchtkrankheiten kommen.

AKEs oder auch Astralreisen sind esoterischer Humbug.

Was einer AKE am NÄCHSTEN kommt, ist ein luzider Traum, also ein Traum, in dem du weißt, das du träumst! DABEI sind AKEs durchaus verbreitet, sie sind aber ebend nur TRÄUME. Es gibt dabei Nichts, da den Körper verlassen kann (eine Seele in diesem Sinne wurde bislang niemals nachgewiesen!), bei einem luziden Traum träumst du, da du den Körper verlassen würdest ... (Da ist aber nicht immer so, das ist nur eine Form) . Im Traum lässt man dabei siene Körper zurück und geht auf "Reisen"..

Das besondere an luziden Träumen ist, das es Abstufungen dabei gibt!

Es gibt halb-luzide Träume, wo du dir nicht wirklich bewußt bist, das du träumst...(DAS dürfe die Ursache für diesen Esoteriker-Unfug sein)

dann gibts luzide Träume, wo du weißt, dass du träumst.. "Oh Hallo wie geil! Das ist aber ein scharfer Traum!"

Und dann gibts die ultimative Steigerung, der geilste Kick, den es überhaupt nur gibt: Der Voll-luzide Traum (Der richtige Begriff lautet glaub ich anders): Du WEISST das du träumst, UND du kannst den Traum beeinflußen: Ok, ich flieg dann mal ne Runde über mein Städtchen... Und da vorne biege ich links ab.. Und.. ach Moment, da wohnt doch die , die wollte ich doch immer schon mal.... "

Was es aer NICHT gibt, eineECHTE AKE!

Dazu gibts sogar ein Forschungsprojekt in britischen Kliniken. Da geht aberzuerst um Nahtoderfahrunge, ist aber vergleichbar: An den Decken der OP-räume sind Symbole angebracht, und zwar SO, da man sie NUR sehen kann, wenn man eine echte AKE im Zusammenhang mit einer Nahtoderfahurng hat... Bislang gibts meiens Wissens nach keine Berichte darüber, da wer die Symbolerichtig genannt hat...

Ich hatte mal eine ausserkörperliche Erfahrung gehabt als ich als Kind, ca 5 Jahre alt, an den Ohren operiert werden musste. Ich wehrte mich dagegen, ich wollte das nicht, ich bekam die Maske auf und schlief ein. Kurz darauf sah ich die Ärzte von oben wie sie mich an den Ohren operierten.