Wie fühlt sich das Bohren beim zahnarzt an?

9 Antworten

Ich bekomme immer dann sone Banenen-Betäubung aber man spürt etwas, das finde ich schwach, ohne Betäubung würde ich es nicht machen :) Da man das hören kann ^-^

LG lol3lol

Lass betäuben. Das ist nur ein kurzes Druckgefühl, dann wird es... nun ja.. taub eben und ist schmerzfrei. Fühlt sich nur danach noch für ca 1-2 Stunden seltsam an.

Bohren ohne Betäubung geht auch, wenn das Loch nur klein und oberflächlich ist, ist aber die Hölle, wenn man in die Nähe des Nerves kommt. Und durch die Vibrationen werden die Nerven eh schon gereizt.

Hab beides schon durch. Selbst bei einem kleinen Loch lass ich betäuben, dann bin ich viel entspannter, weil ich dann weiß, dass es nicht wehtun kann, egal, was der Arzt machen muss.

Ich hatte bisher nie Schmerzen bei einer Betäubung. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe mal ohne Betäubung bohren lassen, aber es waren keine tiefen Löcher. Tat dann trotzdem nach ner Zeit schon ein bischen weh.

Also so lange kein Nerv getroffen wird und man auch keinen sonstigen Entzündungen hat, hat man eigentlich überhaupt keine Schmerzen. Ist vielleicht etwas ungewohnt, mehr aber auch nicht.

Also Zähne zusammenbeißen und durch. :D

Es tut nur ein klein bisschen weh. Danach füht es sich etwas komisch an. Nur bei großen Löchern kann es stark wehtun. Aber dann bekommst du meist eine Betäubung.