wie formt schwimmen den körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich gehe selbst meist 5x die Woche meist 1000 m schwimmen - ist dennoch der kleinere Teil meines Trainings. Ich bin bemüht, jede Sportart auch analytisch zu erfassen. Will man nur Abnehmen, ist Schwimmen nicht optimal. Kann man auch erklären. Viele Muskeln werden beim Schwimmen Trainiert. Gravierende Veränderungen gibt es besonders bei Menschen mit einem schmalen Oberkörper. Brust, Arme und besonders die Schultermuskeln werden gut trainiert, der Oberkörper wird auch optisch auffällig breiter und kompakter. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Du brauchst dir nur Leistungsschwimmerinnen anzusehen. Das heißt aber nicht, dass du dann nach ein paarmal Schwimmen auch so aussehen wirst (die trainieren schließlich mehrere Stunden täglich), sondern nur, dass dein Körper in diese Richtung tendiert, sofern nicht andere Faktoren, wie z. B. übermäßige Nahrungsaufnahme, diesem Trend entgegenwirken.

danke, so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht :)

du bekommst Muskeln und weniger Fett.

ich bekomme weniger fett :DDDD