Wie findet ihr Zahnlücken zwiiischen den Schneidezähnen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

besonders 67%
achte ich nicht darauf 33%
fuuuiiii 0%
süß 0%

5 Antworten

Unsere Meinung kann dir doch absolut egal sein. Du musst für dich allein entscheiden, ob dich diese Zahnlücke stört, ob sie dir gefällt oder ob sie dir ganz einfach egal ist.

So eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ist rein optisches "Problem" - genau wie z.B. ein Muttermal oder eine grosse Oberlippe. Es gibt dadurch keinerlei medizinische Nachteile, es sieht nicht irgendwie ungepflegt aus (anders als z.B. schlecht geputzte Zähne) und so weiter.

achte ich nicht darauf

Ich persönlich hasse mich etwas dafür, dass ich das nicht schön finde, aber was soll ich machen. Ich finde halt es sieht "blöd" und "unsexy" aus, aber ich würde jetzt niemanden dafür auslachen oder fertig machen. Ich ignoriere es einfach, man muss ja einen Mensch nicht nur nach seinem Äußerlichen beurteilen, vor allem wenn es Sachen sind für die er nichts kann.

Ich weiß jetzt auch nicht wie viel 2mm sind, ich bräuchte schon ein Bild dafür. Wäre ich jetzt auf der Suche nach einer Frau und es ginge NUR um das Äußerliche, dann würde ich keine nehmen die eine riesige Lücke zwischen den Schneidezähnen hat, ist halt nichts für mich.

Würde ich jetzt einer Frau näher kommen, die eine Zahnlücke hat und ich würde mich z.B. in sie verlieben, wäre die Zahnlücke für mich kein Grund, sie zu verlassen oder die Beziehung nicht einzugehen. Ist halt bloß etwas oberflächliches...

Das ist wenigstens so formuliert, dass klar wird, dass das deine persönliche Meinung ist. Nicht so plump und beleidigend, wie weiter unten. Ich finde das nicht schlimm und kenne keinen, der mich deswegen nicht attraktiv fand bzw. mich nur deswegen nicht attraktiv fand. Aber für persönliches Empfinden kann man nichts und es ist also völlig okay, dass du das so siehst und es sachlich und wertfrei mitteilst.

@lewei90

Danke, ich versuche bei Antworten immer klar zu machen, dass es bloß meine persönliche Meinung ist. Schön, dass das jemand mitbekommt. :-)

Ich mag das nicht wenn Leute irgendwie plump "das ist so und so..." antworten. Da finde ich immer, dass das "ich (persönlich) finde..." fehlt.

Wie gesagt, ich habe auch Arbeitskollegen und Freunde mit Zahnlücken, mein kleiner Bruder hat ne Zahnlücke, und verstehe mich super mit denen und die sehen auch attraktiv aus, aber wenn ich jetzt in einer Bar wäre für einen One-Night-Stand oder sowas, wo es sehr Oberflächlich zugeht, dann würde ich, weil ich das halt nicht so attraktiv finde, eher nach jemanden ohne Zahnlücke ausschau halten. Aber ich glaube die meisten achten da gar nicht so groß drauf, mir ist das eigentlich auch egal im Alltag...

Sorry dass ich so viel schreibe, will nicht, dass sich jetzt Leute mit Zahnlücken wegen mir nicht sexy fühlen oder so

@Esxalon

Passt schon^^

besonders

Habe ich selber und kenne einige andere, die das auch haben. Ich finde, das macht das Gesicht/Lächeln mit aus. Mit "besonders" meine ich weniger einzigartig, denn das haben recht viele, sondern eher, dass es eben zu den "besonderen" Merkmalen einer Person gehört, das Gesichtt mit ausmacht.

besonders

Kommt auf den Gesamteindruck an.Ich kannte eine Frau, bei der es gut aussah, es war etwas besonderes, was nicht jede hat.


Ich habe das auch und (inzwischen) mag ich meine kleine Lücke. Sonst sehe ich recht unspektakulär aus, da ist das schon etwas, das meinem Gesicht etwas mehr ... keine Ahnung..., "Besonderheit" eben, verleiht. Finde ich zumindest. Meine Schwester (Zahnärztin) nervt mich seit Jahren damit, dass das blöd aussieht und man es mit Kunststoff verschließen sollte. Meine behandelnde Zahnärztin hält das nicht für notwendig. Das ist eben eher eine optische/kosmetische Sache, die man machnen kann, wenn man das will. 

@lewei90

Dann laß es so, es hat etwas besonderes, individuelles.

@lifefree

Eben. Solange das nicht notwendig ist, weil es immer weiter auseinander geht oder so, werde ich das auch tun. Ich finde die Vorstellung, da vorne son Plastikpropfen hinzumachen auch nicht toll. Ich kann dann ja auch nicht mehr durch die Zähne pfeifen. Das wäre sehr schade. 

Was möchtest Du wissen?