Wie finde ich einen guten Schmied / orthopäden?

5 Antworten

Muss ein Huforthopäde sein?

Ich wollte von vorne Eisen auf komplett Barhuf umsteigen und habe auch im Difho Register geschaut. Genau das gleiche wie bei dir - entweder fahren sie nicht so weit oder nehmen keine Neukunden mehr. Vor allem nicht wenn man alleine ist.

Dann habe ich mich auch mal über die anderen Bearbeitungsformen informiert. Mir wurde in einem Forum eine sehr kompetente Bearbeiterin empfohlen, diese habe ich angeschrieben und letzten Monat war sie das erste Mal da. Fand sie super! Sie fährt jetzt auch relativ weit zu mir.

Hätte aber noch eine andere Bearbeiterin kontaktieren können, die nur eine halbe Stunde entfernt wohnt :)

Also Google mal allgemein nach Hufbearbeitern in deiner Nähe :)

Wäre für mich natürlich das optimalste .. Aber wenn es jmd vernünftiges ist ist das ja kein problem

Darf ich fragen ob du den kontakt über eine seite hast bzw von welcher ?

Ich schau mal, danke !:)

@LunaLisa345

Ich bin in einer Gruppe bei Facebook und da wurde heftig über Barhuf vs Beschlag diskutiert. Mir fiel da eine Dame auf die die ganze Zeit über ihre grandiose Bearbeiterin schrieb und dass diese bisher JEDES Pferd was vorher Eisen hatte auf Barhuf umstellen konnte.

Schrieb sie daraufhin an und sie vermittelte dann den Kontakt :)

Ja, das ist so eine Sache... Ich bin sehr zufrieden mit Nina Stapelmann, die kommt aus Duisburg. Ist super feinfühlig, sehr gut, in dem was sie macht und kann dir immer erklären, was sie gerade macht, wenn man da mal kurz nachfragt.

Außerdem hat sie faire Preise.

http://www.hufrehazentrum.de/kontakt-zum-difho/difho-huforthopaeden-vor-der-anerkennung/303-stapelmann

Aber das ist ja auch n gutes stück - ob sie das fährt ? Und noch kunden aufnimmt ? Hm.. Ich frage mal

Danke !

@LunaLisa345

Nachfragen kostet nichts. Für mich nach Düsseldorf kommt sie auch..

Hast du nur Difho geschaut oder auch DHG? Das schenkt sich vom Ansatz her kaum was, sind beide super.

Dhg auch mal grob .. Das doofe ist dass ich da keine erfahrungberichte habe ausser der schmied von dem ich oben schrieb er ist auvh beim dhg und eher unseriös ..

@LunaLisa345

ach quatsch da habe ich was verwechselt.. auf der DHG war ich jetzt gerade erst, da gibt es aber leider auch nur einen kontakt :/ habe ihr geschrieben , danke !

Ah ok ich hatte mich schon gewundert weil Du von "Schmied" geschrieben hattest... Wenn der eine Kontakt nicht klappt frag dort mal nach, die haben dann oft noch Tipps und Beziehungen. Viel Glück!

Das hört sich echt nicht seriös an. Gibt es keinen großen Reiterhof bei Dir wo du fragen kannst.

Leider nicht. Die haben alle die Schmiede die ich schon kenne - und deren arbeiten möchte ich nicht an meinem pferd uargh .. ist echt soo schwer hier in der gegend :/

Hast du auf dhgev.de geschaut? 

habe jetzt jemanden von der difho - danke tdm !

Was möchtest Du wissen?