Wie erkennt man einen Bandwurm? Anzeichen dafür, Beschwerden?

3 Antworten

ich esse und esse seit paar wochen ununterbrochen und ich habe auch oft bauchschmerzen bin fast immer müde und habe zurzeit immer öfter schon fas dauerhaft einen blähbauch letzens war mir so übel das ich mich nicht mehr bewegen konnte und ich werde einfach nicht satt... kann es auch sein das ich einen bandwurm habe?

darf ich mal fragen ob du einen bandwurm bekommen hattest ? :)

bandwürmer holt man sich draussen in der natur. hauptwirt des bandwurms is der fuchs. die gefahr einem solchen nahezukommen is verständlicherweise eher gering. anders siehts mit dessen auscheidungen aus. sie können die winzigen eier des wurms enthalten, die durch den verzehr von rohen früchten(zb beeren) u pilzen o durch die luft(dran riechen) übertragen werden. kochen über 60 grad tötet die eier allerdings ab. gefahr besteht auch, dass sich katzen u hunde anstecken. wer auf nummer sicher gehen will, diese deshalb öfter entwurmen, oder für bessere kontrolle anleinen(hunde halt). der befall kommt beim mensch eher selten vor(wird als fehlwirt bez), kann dann im blut nachgewiesen werden.

einen bandwürm erkannt man an den bereits oben genannten symptomen. außerem ist ein weiteres symptom, dass die betroffenen essen und essen und essen und dennoch rapide abnehmen. außerdem treten in den meisten fällen mangelerscheinungen auf, da der wurm dem körper wichtige nährstoffe entzieht

Was möchtest Du wissen?