Wie erkennt man Schuppenflechte ?

5 Antworten

Geh zum Dermatologen, der kann dir sicher sagen ob es Schuppenflechte ist oder nicht. Und dir auch die passende Behandlung anbieten.

Es könnte aber wirklich Psoriasis sein, google das mal, dann siehst du wie es aussieht.

Aber Ohren und Intimbereich werden gerne befallen.

Bei mir hat es vor 14 Jahren angefangen. Und hat ein paar Jahre gedauert bis es sich weiter verbreitet hat. Allerdings kann das auch viel schneller gehen. Sind die Stellen scharf rot abgegrenzt? Und juckt es? Dann könnte es tatsächlich Schuppenflechte sein. 

Ja sind sie Waren sie bei dir von Anfang an schuppig oder hat sich das erst laufe der Zeit entwickelt? Weil bei mir sind zwar schuppen zu sehen aber noch nicht so extrem wie bei der ausgeprägten Form

Was spricht dagegen, einen Dermatologen aufzusuchen ?

Dein Hausarzt stellt Dir sicher gerne eine Überweisung aus ?

Es soll auch Allgemeinmediziner geben, die sich mit Hautkrankheiten auskennen. 

Meine Mama hat es ziemlich stark, es kommt immer wieder zum Schub wenn sie Stress hat

Es ist aber leider nicht vollständig heilbar, sie hatte es anfangs auch nur an kleinen stellen und über Jahre hat sie es jetzt am ganzen Körper. Sie empfiehlt jeden solche Tabletten dagegen, die verschreibt der normale Arzt die sind zwar etwas stärker aber das ist das einzige was bei ihr hilft. Und bitte tu nicht den Fehler und fang mit Kortison an, kortison hat bei meiner Mama die Knochen und Zähne und alles kaputte gemacht und nicht richtig geholfen!!!

Scheidenpilz! Schlimm HILFE großes Problem

Ich hab ein großes Problem. Ich hab glaub ich seit ein paar Monaten einen Pilz im Intimbereich. Ich hab dann eine Creme angewendet, die mir meine Mutter mal gegeben hat, als ich das erste mal einen Pilz hatte. Die Tube war irgendwann leer und ich hab mich nicht getraut zu meiner Mutter zu gehen und ihr zu sagen das ich wieder einen Pilz habe. Ich hab es dann einfach so hingenommen und dann irgendwann hat das Jucken auch auf gehört und ich dachte schon der Pilz ist weg, also zumindest hab ich ich es gehofft aber ich glaub er ist immer noch da. Ich bin dann mit meinem Freund zusammen gekommen, der mich auch öfters gefingert hat. Ich dachte ja falls ich einen Pilz hab muss der jetzt weg und hab von ner Freundin ne Salbe bekommen, weil sie die nicht mehr gebraucht hat. Seit zwei Wochen nehm ich die Creme wieder und sie ist schon fast leer und der Pilz will nicht weggehen. Es ist nicht so schlimm eigentlich, weil das Jucken nicht besonderes stark ist und auch nur manchmal da ist, aber der Pilz muss weg. Nun ja mein Freund will mich trotzdem immer lecken, also das hat der jetzt schon 3 mal, er weis nicht das ich einen Pilz hab und ich kann ihm das auch nicht sagen weil ich mich das nicht trau, wir reden nicht so über Probleme und wir sind auch erst ein Monat zusammen & ich könnte ihm das nicht sagen weil er das nicht versteht, er würde das wahrscheinlich nur richtig eklig finden. Und ich kann aber auch nicht nein sagen wenn er mich lecken will, weil ich Angst habe das er mich dann langweilig findet. Er braucht sowas in einer Beziehung und, weil ich noch Jungfrau bin und auch erstmal noch bleiben will kann ich ihm nur Petting bieten. Ich habe eh schon so Angst das er es nicht ernst mit mir meint & alles. Ich wusste nicht das Scheidenpilz auch übertragbar im Mund sein kann, das hab ich erst heute in einem Forum gelesen und bis jetzt hab ich nie was davon gemerkt Aber vor einigen Tagen hat er mich wieder geleckt und aufeinmal hab ich das Gefühl das mein Mund juckt und komisch ist, aber vielleicht mach ich mir auch nur so Sorgen, dass ich mir das einbilde. Ich hab Angst, dass er jetzt einen Pilz im Mund hat und ich auch und ich habe ihm auch einen geblasen, dass heißt er könnte auch einen Pilz am Penis haben. Ich kann nicht mit ihm darüber reden, ich bin total verzweifelt und ich trau mich auch nicht mit meiner Mutter darüber zu reden. Ich mache mir solche Sorgen und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weine die ganze Zeit, weil in den ganzen Forums standen Sachen die mir Angst gemacht haben.. Bitte schnell Hilfe!

Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?