Wie erfahre ich meine Blutgruppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du bei der ersten Blutspende testen. Du bekommst einen Spendeausweiß zugeschickt und da steht es dann drinne. Z.B. B positiv. Ausserdem wirst du auf alle möglichen Krankheiten getestet und wenn du bescheid sagst, schickt man dir auch diese Ergebnisse zu.

gehe zum blutspenden, dann hast du gleich etwas für das gemeinwohl getan. du bekommst dann einen spenderausweis und dein blut wird auch auf gefährliche viruserkrankungen untersucht.

Blutabnahme,bestimmen lassen in Pass (Blutgruppenpass)übertragen,so hast du sie immer zur Hand.

geh Blutspenden, bei der ersten Abnahme testen sie dich nur und du erfährst deine Blutgruppe

Indem du zu deinem Arzt gehst und bei der nächsten Blutabnahme darum bittest, deine Blutgruppe bei der Auswertung anzusagen! In der Regel wird das dann auch gemacht.:D