Wie Entkalke ich Kaltwasser Geräte am besten?

8 Antworten

Am besten du nimmst etwas das von Natur aus sauer ist, wie eben Zitronensaft oder Essig. Vorsichtshalber verdünnen, da die Säuren sonst eventuell zu scharf sind und andere Teile beschädigen.

Da gibt es viele möglichkeiten.Der vorgang der Entkalkung ist ein chemischer Prozess,bei dem Eine Säure den Kalk in dem Gerät auflöst.Daher gehen alle arten von Säuren.Also Essig,Zitronensäure(Saft oder Kristalliert).Da du ein Gerät entkalken willst das mit Lebensmitteln in kontakt kommt emfehle ich Kristalierte Zitronensäure.Und kleiner Tipp,Wasser warm machen,dann wirkt die Säure besser

wasser mit essig verdünnt würde auch gehen, riecht halt ein wenig

Zimmerbrunnen habe ich oft mit Zitronensäure oder Essigessenz behandelt das ging super und kaltwassergeräte würde ich genauso machen ( wie z.B. im Bad die Armaturen, Duschkabinen ect.) nur nachher gut nachspülen fertig

Mit schwachen Säuren wie Zitronensäure, Weisäure oder Essigsäure. Oder Calgonit.