Wie entferne ich einen Kaffeefleck im Kofferraum?

4 Antworten

Teppich-Shampoo.

Oft helfen da nur sonderreinigung. Kosten bis zu 100 Euro.

Vorallem wenn das schon eingenistet ist.

Mfg

Meist kannst du die Kofferraum-Matte aus dem Fahrzeug entnehmen. Nimm sie mal mit in die Wohnung und schäum sie in der Badewanne oder notfalls Dusche mit einem einfachen Haarshampoo (z.B. Schauma). Sollte das noch nicht ausreichend helfen, bekommst du in der Drogerie speziellen Fleckentferner für Kaffeeflecken, das sollte spätestens helfen. Matte anschließend vor der Heizung gut durchtrocknen lassen, bevor sie wieder ins Auto kommt.

Ich war bei einem meiner Autos auch mal rabiat und habe sie mit nem Hochdruckreiniger/Kärcher bearbeitet - hat tadellos funktioniert. Aber das Gerät hat nicht jeder und von der Tanke müsstest du die klitschnasse Matte irgendwie zum Trocknen nachhause bringen...

T3Fahrer

Ja ,altes Auto zum Schrotthändler und ein neues Auto kaufen,kein Fleck mehr im Kofferraum.Von mir kannst Du das Geld nicht bekommen,ich hole mein Essen auch an der Tafel.Verstehst Du Spass,Spass,Spass.

ist zwar überhaupt nicht witzig, aber dafür bekommst wieder Punkte!

@Pauli010

Auf die Punkte kann ich verzichten auf den Spaß kam es mir an.