Wie Eltern sagen dass man zum Psychologen will?

6 Antworten

Garnicht, wenn du nicht willst! Du darfst diese Entscheidung alleine treffen. Der Psychologe darf deinen Eltern auch nichts sagen. Ich war mal mit 16 ein par mal selbst bei einem und meine Eltern wissen bis heute davon nichts! (Bin jetzt 19...)

SaidyLic  24.08.2014, 21:28

Das geht? Wie denn? Und wie hattest du bitte das Geld? Weil ich genau das selbe Problem habe, das oben beschrieben ist.

nannagoesaway  25.08.2014, 10:40

iDie krankenkasse zahlt dies:) du musst zum arzt gehen, am besten allein! Dann bekommst du ein Rezept ( ich glaub erstmal 10 Std ) und damit kannst du zu einem psychologen gehen! Da es bei mir schon drei Jahre her ist, weiss ich nicht, ob sich daran was geändert hat... Geh am besten mal allein zum Arzt und sprech in Ruhe mit ihm. Die beißen ja nicht ;) Viel Erfolg!:)

"Mama, Papa, mir geht es doch nicht so gut, wie ich immer gesagt habe, ich möchte gern mit einem Psychologen sprechen und wenn ich soweit bin, spreche ich auch mit euch darüber"

"Habt ihr Veränderungen an mir festgestellt? Dass ich ruhiger bin, zurückgezogener? Das liegt daran, dass ich Probleme habe. Ich würde gerne mal mit einem Jugendpsychologen reden und ich wünsche mir, dass ihr das versteht."

Ich würde einfach auf die Eltern zugehen und ihnen sagen das du ein Problem hättest wobei die dir nicht helfen können und du deswegen jemanden brauchst mit dem du offen darüber reden kannst wie z.B mit einem Psychologen. Ich denke sie werden es verstehen und dich nicht weiter danach fragen.

Ich hoffe meine Antwort kann dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Ich würde sagen mir geht es psychisch nicht gut ich würde gerne mit jemandem darüber sprechen. Sie werden sich dann dafür einsetzen